Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo liebe Hackintosh Gemeinde,ich benötige dann wieder einmal eure Hilfe, nachdem ich jetzt seit einigen Tagen erfolglos versuche, Monterey auf meinem älteren Build zu installieren. Ich versuche es kurz zu halten:Hier kurz die Hardware Specs:Mainboard: Gigabyte GA-Z370N-WIFIBios Version: Angefangen mit F4 und nachher auch F10 geupdatedProzessor: Intel Core i5 8400 6x 2.80GHz So.1151 - Coffee LakeGrafikkarte: MSI AMD Radeon RX 560 AERO OC 4GB GDDR5 ITXArbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance LPX…
  • Hi apfel-baum und schonmal vielen Dank für Deine Infos!Ich habe bereits div. USB-Ports ausprobiert, aber noch nicht alle. Werde es mal mit den beiden noch übrigen Ports versuchen.OC Configurator und OC Aux-Tools habe ich auch beides bereits ausprobiert, leider ohne Erfolg. Dazu liest man immer wieder "Finger weg von Generatoren", was die Sache nicht unbedingt klarer macht 😅 Ob da etwas dran ist an der Aussage kann ich natürlich nicht beurteilen.
  • @ bananaskinvielen Dank für den Hinweis! Das war mir z. B. gar nicht bewusst, dass ich den USBPorts.kext auch anpassen muss. Und ja, der Kext stammt mit Sicherheit aus einer "fremden" Installation. Durch das Rumprobieren habe ich ggf. auch etwas "Chaos" verursacht.Mit den Ratschlägen hier werde ich nachher einen komplett neuen Bootstick erstellen. apfel-baum Du hast vollkommen Recht mit den Boot-args: "igfxonln=1 igfxagdc=0". Die gehören da. nicht rein und sind ebenfalls Überbleibsel aus vorheri…
  • Ups, ja... den "CtlnaAHCIPort.kext" wollte ich eigentlich auch gelöscht haben... War wohl schon etwas ZU spät gestern 😬prev-lang:kbd ist von "de:3" auf "de-DE:3" angepasst. Danke!
  • so, ich konnte endlich weiter machen... Leider ohne Erfolg.- OC-0.9.3-DEBUG erneut herunter geladen- config komplett neu nach Guide von Dortania erstellt und die Ratschläge/Anmerkungen von oben befolgt- Neuen USB-Stick benutzt und neu zum Bootstick mit Monterey aus dem App-Store erstellt- EFI auf den stick kopiert- Den Stick auf allen vorhandenen USB Ports angesteckt und versucht von dort zu booten(Das Mapping der USB Ports wird nach meinem Verständnis ja erst nach erfolgreicher Installation vor…
  • Hi bananaskin, danke nochmal für die Info.Windows müsste ich ja jetzt dann auch erstmal komplett installieren bzw mir erstmal besorgen.Ich meine gelesen zu haben, dass man das Mapping auch über Catalina machen kann, stimmt das?Zum Punkt Seriennummern hatte ich ja das hier geschrieben:"Im Anhang nochmal die aktuelle EFI (Seriennummer etc sind mit Absicht hier im Download leer)""Noch ein Tip...lass dir doch von dem Tool OCAuxiliaryTools eine EFI erstellen"Habe ich auch gemacht. Habe dazu auch kein…
  • ok, ich gebe Bescheid, sobald ich News habe. Danke schonmal bis hier!
  • Danke @Nightflyer für die Info!Danke auch an @kaneske!Ich werde die EFI nachher direkt ausprobieren. Ich gebe dann bescheid!Edit:@kaneske ich habe dene EFI eben ausprobiert und ich komme bis zum Disk Utility... Dort wird leider meine SSD nicht angezeigt.
  • Ja, SATA Samsung EVO 870Edit:Ich habe es jetzt "hinbekommen". Allerdings nicht mit Monterey sondern bin dann auf Ventura gegangen.- OpenCore 0.9.3-Release- Bootstick mit OpenCore Legacy Patcher erstellt- OC nochmal komplett neu eingerichtet nach Anleitung von dortania- iMac19,1 eingestellt- Das Apple Keyboard in einen anderen USB-Port gestöpselt (das hing bisher immer am selben Port)- USB-Port-Mapping unter Catalina mit Hackintool erstellt. Allerdings hatte ich das schon gemacht beim Versuch, Mo…