Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Anne’s iPhone XS Max
BeitragAnfang 2021 hat mich „Anne“ gebeten ihr iPhone XS Max zu reparieren. Sie hatte einige Monate zuvor eine Phase in der es ihr nicht so gut ging & da hat sie das Handy aus Frust mit voll Karacho gegen die Wand gepfeffert.Dabei war der Aufprall so stark, dass die Rückseite, das Display & wie sich später raus stellte auch der Akku & ein Flexkabel kaputt gegangen sind. Wien man auf diesen & dem nächsten Foto sehr gut sehen kann.Interessant ist, das Display Glas ist heile geblieben, aber das OLED Panel… -
Anne’s iPhone XS Max
BeitragHier ein Foto von dem bereits erwähnten gerissenen Flexkabel. Ich hab es bissel hoch gebogen damit man es besser erkennt.Das ist das neue Kabel.Das besondere, ab dem iPhone X hat Apple im unteren Bereich 2 Flexkabel verwendet, die übereinander geklebt sind. Also erstmal Kleinteile ausbauen & dann vorsichtig das obere Kabel ablösen & zur Seite kleben um an das untere Kabel drann zu kommen.Hier hab ich das alte Kabel schon ausgebaut. Bei verkleben Teile ist es immer ratsam die Bauteile mit einem F… -
Anne’s iPhone XS Max
Beitragapfel-baumDanke, freut mich das es dir gefällt. 😀👍Durch deine Antwort ist mir auch noch ein erwähnenswertes Detail eingefallen das ich oben nicht genannt habe.Das selber tauschen des Akkus bei XS & neuer bringt den Nachteil mit sich das man dadurch die Kapazitätsanzeige in Prozent in den Batterieeinstellungen verliert & zusätzlich eine "Warnmeldung" bekommt das der Akku möglicherweise durch einen gefälschten ersetzt wurde. 😵 Apple hat, natürlich nur wegen Sicherheitsbedenken 😉 von dem XS Modell… -
Anne’s iPhone XS Max
Beitragvw440OK verstehe, daher verlangen die auch deutlich mehr als eine freie Werkstatt. 😁 -
Anne’s iPhone XS Max
BeitragDr. Moll"Ach ja, was solls der Handwerker sitzt ja gleich neben an! Vielleicht hört er sogar schon den Knall wenn das Handy auf die Wand aufschlägt & kommt gleich rüber kucken!?" 😂👍Tja, ich kanns schon irrgendwie nachvollziehen. Da gehts einem nicht gut 6 dann kommt vielleicht noch eine schlechte Nachricht per SMS oder so. Und dann ist der Frust so groß das er irrgendwo hin muss. Da is es dann egal ob das Handy 200,- 250,- oder 800,-€ gekostet hat.Was Film Produktionen an geht, die haben selbst… -
Anne’s iPhone XS Max
BeitragguckuxFreut mich das res dir gefällt. 😄👍 Mir machen solche Hardware Bastelleien einfach Spaß. Und ich kümmer mich auch um die PCs & Notebooks in meinem Umfeld. Ich hab auch noch 2-3 weitere Reparaturen, auch non-apple Hardware, die sich hier zu zeigen lohnt. Aber das poste ich nach & nach. Wills hier ja nicht nur einfach mit voll spamen. 🙂 -
Anne’s iPhone XS Max
BeitragMacHannesNah das wieder herstellen der True Tone Funktion durch übertragen der Serial von einem aufs andere Display is ja eigentlich nicht so sensationell. Der iCopy Programmer macht ja die ganze Arbeit. 😅Was bewundernswert ist, das ich 2x so doof war (bei diesem XS & einem 8er) & mir die Arbeit gemacht habe nur die Glasscheibe anstatt das ganze Gehäuse zu tauschen. 😆😂Wenn du auch mit iPhone Reparatur anfangen willst, als Hobby oder um dir paar Taler dazu zu verdienen. Dann fang besser jetzt da… -
Anne’s iPhone XS Max
BeitragguckuxIch stimme dir zu, natürlich haben Akkus auch eine Zahl an Maximalen Ladevorgängen. Aber meine Aussage war auch im Vergleich zu der Schädlichkeit des Akku Leerlaufens & nicht absolutistisch gemeint. 🙂 kaneskeDa kann ich dir leider nicht zustimmen. Das ist eher eine individuelle Sache. Falls dir das einer bei Apple/in einer Werkstatt gesagt hat, war das wahrscheinlich ein Versuch dir mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Oder zu verschleiern, das sie billige Ersatzteile verwenden. 😉Es kann n… -
Anne’s iPhone XS Max
BeitragkaneskeJa klar wenn das Display ohne drücken & quetschen nicht rein geht dann gibts neues Gehäuse. In den Fällen ist bei neueren iPhones ja eh dann meist auch das Rück Glas gesprungen. Und die Arbeit das zu Tauschen lohnt nicht. Musste ich ja wie hier gezeigt selber feststellen. 😅 -
Anne’s iPhone XS Max
BeitragArkturusWenn du Bock drauf hast, dann schau dich mal bei eBay Kleinanzeigen um was es in deiner Gegend so an defekten iPhones gibt. iPhone 8 & X sind noch nicht so allt aber man bekommt sie defekt schon für um die 50,-/60,-€. Und Ersatzteile kosten bei denen auch nicht so die Welt. Perfekt zum Spaß haben. 😁Bei mir wartet seit ner Woche auch schon wieder das nächste Projekt. Neues Kleid für mein iPhone XS.Hab zur Zeit nur nicht die richtige Konzentration, sonnst hat ich längst mit angefangen. ..…