Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Moin,ich benötige hier einmal Hilfe.Nachdem ich mich ja nun doch verjüngt habe...stoße ich auf das Problem, dass mein neuer Hack immer einen Instant Wake hat.USB - Mapping ist sauber gemacht. Ich hatte zunächst den Verdacht, dass das Problem an der noch auf dem Board verbauten Realtek Wifi/BT Lösung liegen kann. Diese ist per M2 gesteckt, aber über HS13/14 im System integriert. Technisch verstehe ich da zwar nur die Hälfte, aber egal.Nun habe ich Probe halber also auch diese beiden Ports mal int…
  • KungfuMarek Also ich widerspreche nur ungerne. Sleep funktioniert astrein. Nur eben durch die SSDT GPRW halt keinen wake per Tastendruck.Steht oben auch ganz klar geschrieben.Ich suche einen Weg Wake per Keyboard/Mouse zu aktivieren trotz der SSDT.
  • KungfuMarek Moin, auch hier widerspreche ich Dir. Der Second Sleep Bug ist auch gelöst. Das geht mittels boot-arg npci=0x2000.Bei meinem Board gibt es kein altes Bios ohne 13er Support, wäre ja auch sinnlos bei meinem System.Ich schaue mir gerne mal deine EFI an und helfe Dir beim Sleep, aber hier würde ich jetzt gerne dabei bleiben meine Frage zu klären.
  • KungfuMarek Jein...ich habe den acpi-wakre-type mittels PI integriert. Leider hat das nichts gebracht. Ich schaue mir das aber noch einmal genauer an.Fein dass es mit dem Sleep funktioniert.Zu dem Boot Arg - ich kann nicht genau sagen, was es macht. Es umgeht irgendwelche PCI Routinen und ggf. eliminiert es das im Bios angeschaltete Above 4G - soweit habe ich das noch nicht verstanden. Dies nur zur Info.Wenn einer genauere Kenntnis hat, was npci=0x2000 macht und ob 4G erhalten bleibt oder nicht…
  • Danke Dir al6042. Ich bin nun sogar etwas weiter. Also, das Problem ist tatsächlich meine BT karte. Habe diese eben mal vom USB abgesteckt und siehe da ohne GPRW schläft er.Nun ist das ganze aber insofern komplizierter, da der HS Port eigentlich als Internal definiert ist. Leider ist hier die Komplikation, daß beide USB Ports auf dem MB über einen Hub laufen und somit am selben HS Port liegen. Ob dieser Umstand den Fehler verursacht? Schicke gleich einmal Bilder.Ich habe da zwei Ports F_USB1 und…
  • Diese Vermutung hatte ich auch griven, aber selbst das Abstöpseln des Front USB und das Umstecken des Empfängers hat leider keine Besserung gebracht.Ich bin hier gerade mit dem Latein am Ende.Versuche jetzt mal mit USB Reset - bezweifle aber, das es etwas bringt.UPDATE: Wie vermutet, die Einbindung der RHUB bringt keine Verbesserung. Ich würde mir wünschen mit Eurer Hilfe hier eine Lösung zu finden, da mein Ziel ja eigentlich war ein sauberes Rapture Lake Tutorial nebst passender EFI hier zu pos…
  • Eigentlich ja und auf der alten Kiste hat das BT auch bei intern definertem USB nicht den Sleep gestört.Hier in dem neuen System hingegen will es ohne die Brechstange _PRW zu kappen nicht funktionieren.Ich meine, Du siehst ja - die Ports sind sauber definiert. Im Bios habe ich ERP an/aus und ASPM an/aus probiert ändert nichts.Ich kann gerne mal die Efi posten, vielleicht habe ich etwas übersehen.So richtig schlau werde ich aber nicht daraus.Wie im anderen Post erwähnt hatte ich ja das Realtek Mo…
  • kaneske Ich habe bis gerade eben schon experimentiert, allerdings deine Anmerkungen noch nicht gesehen.Hatte es aber genau so gemacht.Zu der Feststellung von Dir kommt erschwerend hinzu, dass die PR Ports vom XHCI dann in der SSDT-9 definiert werden. Wiederum mit eine krassen Anzahl von Methoden.Ich bin hier total lost. Meine bearbeiteten SSDT´s enden in einer Menge ACPI Fehlern, somit greifen die nicht. Das wäre aber sicher zu korrigieren.Des Weiteren sehe ich im IOReg, dass die PR Ports aus d…
  • N0b0dy Ich werde noch einmal alles auflisten. Danke für das Hilfsangebot. Ich habe das USB Mapping mit USBToolbox unter Windows gemacht und danach dann noch einmal den Kext mit Hackintool erstellt.In MacOS habe ich dazu die RHUB-reset und den XHCI Port Limit Quirk benutzt.Ein IOReg Dump von dem Zustand, also alle Ports sichtbar habe ich mir erstellt.Ganz klassisch dann mit USB 2 und USB 3 Gerät Port für Port geprüft und die Port Adresse vermerkt, um dann von Hex auf den Wert zu gehen.Was mir ne…
  • Moin N0b0dy,danke noch einmal für dein Angebot der Hilfe. Ich finde das Ganze hier gerade sehr verzwickt.Aber mal von vorne. Im Grunde finde ich in der DSDT die üblichen 26 Ports:HS01 - HS014USR01, USR02SS01 - SS10In der SSDT-11 werden dann allerdings "nur" folgende Ports definiert.HS01-HS14SS01-SS10Wenn ich dann die SSDT-USB-Reset und das XHCI Port Limit nutze, finde ich im IOReg und im Mapping Tool dann aber 25 Ports:16x HS9x SSAufgrund der hexadezimalen Nummerierung wechselt er dann nach 14f.…
  • N0b0dy(Zitat von N0b0dy)Korrekt, so war es gemeint. Ich wollte nur sagen, wenn 15000000 evtl. falsch deklariert wäre...dann. Egal, wir meinen das Gleiche (Zitat von N0b0dy)Eben drum, 15a... gibt es eben nicht, wird nicht geladen, obwohl in der SSDT-11 deklariert.(Zitat von N0b0dy)Ja... es war ja gestern schon spät und ich hatte 700km im Rücken, Korrekt HS05/SS04. Tippfehler(Zitat von N0b0dy)Danke für die Erklärung, d.h. es gibt keine Definition der Hubs, wie bei Nico beschrieben. Ergo, die Appl…