Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

• (Zitat von Arkturus)siehe da:MACOS 14 SONOMA BETA
  • (Zitat von Arkturus)Hier bitteschön:
  • (Zitat von Arkturus) K.A. ob sich das bei dir ähnlich verhält: meine AVM FritzBox hat im 2,4 GHz Netz Probleme mit den Apple Broadcom Chips (auch iPhone). Da Windows sich trotz “5 GHz bevorzugt” immer wieder nur mit dem 2,4 verbunden hatte (mit miserabler Performance - so 10 bis unter 20 statt ca. 100 vom Anschluss) hab ich dem 2,4 Netz eine andere SSID verpasst und seitdem ist Ruhe 😉Hab eine BCM94360NG im Laptop verbaut.Btw. AirPortBrcmFikup.kext benutze ich nicht, zwischen MacOS und Windows me…
  • (Zitat von cobanramo)what the f... tatsächlich, NSS:1 wird mir angezeigt - wenn ich Windoof boote, 866 Mbit (was dann NSS:2 wäre). Gut, mit meinem schmalbrüstigen 100 Mbit fiel mir bisher natürlich kein Unterschied auf aber zweifellos läuft die 94360NG in MacOS auf halber Leistung.
  • So, bin jetzt auch in den Kreis der erlauchten NSS:2er aufgenommen, hab mir in der Bucht eine DW1820a für 22,50 gekrallt. Laptop aufschrauben (nein, kein Deckel für die WLAN Karte vorhanden), alte Karte raus, neue rein und endlich gut
  • meine DW1820a funktioniert mit Sequoia auch nur halb - WLAN gut, Bluetooth nicht. In Sonoma alles gut.Ich nahm bisher an, BrcmPatchRam ist noch nicht so ganz Sequoia kompatibel, denn im last boot log wird bei allen Kexten ein Fehler ausgegeben:Error 0x0 323 0 kernelmanager_helper: Could not process load notification in helper: Could not find: Did not find identifier (as.acidanthera.BrcmPatchRAM3) in helper to process load notificationÜbrigens genauso bei AirportBrcmFixup, wobei WLAN wie gesagt f…
  • (Zitat von Arkturus)hatte vor der DE1820a auch eine BCM94360ng verbaut, BlueToolFixup war da nicht notwendig - sollte eigentlich oob laufen?
  • (Zitat von Cudox)Also ich hätte nicht geglaubt, dass es was bring, weil ich die 2.6.9 der BrcmPatchRam schon versucht hatte - aber tatsächlich Lorys89 Fork löst das Problem
  • (Zitat von cobanramo) Eben weil die BCM9460NG nur mit halber Geschwindigkeit arbeiten will - "nur" 434 statt der möglichen 866 Mbit.https://github.com/acidanthera/bugtracker/issues/1532Was den Aufwand um die Karte zum Laufen zu bringen und die sporadischen Probleme angeht, die (wohl) von der DW1820a verursacht werden (Panik / Stillstand beim Boot), geb ich dir absolut Recht: die BCM94360NG ist die bessere Wahl
  • Arkturus MacGrummel MiezeIn der von Cudox genannten GitHub Pagehttps://github.com/Edwardwich/BCM-WIFI-SequoiaIst ein Link zu Lorys89 BrcmPatchRAM Fork angegebenhttps://github.com/Lorys89/Brc…M/actions/runs/9551440370Die funktionieren in der aktuellen Sequoia Beta
  • Also wie gesagt funktionierte Bluetooth meiner DW1820a in Sequoia ebenfalls nicht, bis ich dank Cudox Lorys89 BrcmPatchRam eingebaut habe (und zwar genau diese): https://github.com/Lorys89/Brc…M/actions/runs/9551440370Reihenfolge der Kexte (hinter IOSkywalk eingereiht):NVRAM:Natürlich NVRAM Reset und siehe da, Bluetooth Controller wurde mit Firmware versorgt:Bluetooth-Controller:Adresse: 74:DF:BF:xx:xx:xxStatus: EinChipsatz: THIRD_PARTY_DONGLESichtbar: AusFirmwareversion: v26119 c4689Unterstützt…
  • (Zitat von MacGrummel)1.4.1 braucht kein beta mehr Ich hab jedenfalls keins mehr gesetzt und läuft
  • Hier geht's ja genau um Broadcom WLAN Was die Apple Dienste mit Intel WLAN angeht (so verstehe ich deine Frage), siehe OpenIntelWireless https://openintelwireless.github.io/itlwm/FAQ.htmlLimitation of AirportItlwm.kext Handoff and Universal Clipboard are the only supported Continuity features
  • schmalen Meine DELL DW1820a (BCM4350) funkt. normal (nur äußerst selten bleibt MacOS beim Boot stehen, vielleicht 1 von 20 Mal und nach Neustart wieder normal) schau mal meine Reihenfolge:Zudem solltest du das Mapping deiner USB Ports mit USBToolbox einstellen: https://github.com/USBToolBox/toolWeiß es zwar nicht sicher, aber Mapping über Hackintool soll nicht mehr richtig funktionieren...Natürlich müssen die USB Mapping Kexte vor Bluetooth geladen werden
  • (Zitat von schmalen) Hab ich nicht und laut AirportBrcmFixup:...you don't need these injectors at all if your vendor-id:device-id is natively supported by AirPortBrcmNICDu musst aber evtl. in DeviceProperties ein Gerät inkl. "compatible" Key anlegen:Hackintool:und in den bootargs folgendes (wobei das auch in den DeviceProperties rein kann):brcmfx-driver=1 brcmfx-country=#a
  • Also du hattest ja am Anfang geschrieben, dass WLAN lief, daher kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass eine Inkompatibilität mit der Karte vorliegt. Wenn man nach BCM94352HMB googled, findet man auch positive Meldungen - grundsätzlich sollte die also laufen.Wenn du dir jetzt einen Adapter mini-pcie auf m.2 A E Key zulegst, ist das ja wieder so ein rumgefummle - und kann man mit solchen Adaptern überhaupt eine m.2 WLAN Karte betreiben?Also:1. funktioniert WLAN / BT in Windows oder Linux?2. …
  • Arkturus: er hat eine BCM94352 MiniPCIe, ich eine DW1820A (die auch läuft) schmalen: hab eben bei Olarila gespickt (steinigt mich nicht 😂). Dort schreiben die in die DeviseProperties „#pci-aspm-default“ - vielleicht ist das des Rätsels Lösung
  • Ja denke ich mittlerweile auch - laut diversen Posts soll das auch für die DW1820 „Pflicht“ sein und ich hab bei mir (ohne) noch keine Auswirkung nach Sleep festgestellt (WLAN - Bluetooth einmal aus / ein scheint ja normal zu sein)
  • schmalendu musst die Device Properties anpassen:Bei mir hat die DW1820A zumindest einen anderen Device Path & IOReg IOName:Hackintool PCIe:AirportBrcmFixup wird benötigt, zusätzlich habe ich noch bootargs gesetzt: brcmfx-driver=1 brcmfx-country=#a Arkturus ich habe bei mir AirportBrcmFixup nach dem AirPortBrcmNIC gesetzt und funktioniert auch?Edit: habs jetzt mal gedreht, AirportBrcmFixup vor dem IO80211FamilyLegacy.kext/Contents/PlugIns/AirPortBrcmNIC.kext - funktioniert genauso (brauchte aber…
  • Versuch mal AirportBrcmFixup hinter den IO80211FamilyLegacy.kext/Contents/PlugIns/AirPortBrcmNIC.kext zu platzieren. Ich hatte den Kext ja gemäß der Empfehlung auch davor geschoben, aber seit dem mehrfach Stillstand beim Booten gehabt (Panic). Wenn ich AirportBrcmFixup nach dem AirPortBrcmNIC schiebe, hab ich das vielleicht 1 von 20 Starts.Was ich aber in deinem Log noch sehe: lilubetaall brauchst du nicht mit lilu 1.6.9, brcmfxbeta auch nicht (wußte gar nicht dass es das gibt), und mit amfi=0x8…