Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Hallo,ich habe ein Lenovo Yoga C740-15IML Notebook und möchte darauf macOS Ventura installieren.Vor ein paar Tagen hatte ich auch schon Probleme mit dem EFI Folder, den ich von olarila.com heruntergeladen hatte.Wie durch ein Wunder konnte ich es auf einmal installieren, aber als ich den "macOS Installer" startete, das anscheinend der Einrichtungsassistent von macOS ist, startete der Laptop immer wieder neu. Ich kann ich nicht mehr macOS Ventura neu installieren... Als Letztes wird vor dem Neusta…
-
Danke für die Info! Ich werde nachher daran arbeiten. Das ist im Prinzip eigentlich mein erster Hackintosh, könntest du mir dabei helfen? Ich habe auch eine macOS Catalina VM unter Linux am laufen.Viele Grüße Jan
-
Also den Weg den ich bisher immer genommen hab ist es macOS aus dem App Store herunterzuladen…
-
Hi, ich habe nun ein wenig an meinen eigenen EFI Ordner gearbeitet, aber irgendwie will das System nicht booten. Ich selber habe noch nie mit dem Debugger gearbeitet. Mir wird folgender Fehler angezeigt:(Anhang)Meinen EFI Folder habe ich auch hochgeladen.Viele Grüße,JanEDIT:Ich habe nun auch mal mein EFI ein wenig aufgeräumt, diese zwei Fehler kommen:Vor manuellem Neustart (Lange power-taste drücken):vor_neustart.pngNach manuellem Neustart:nach_neustart.pngMein aktualisierter EFI Ordner heißt hi…
-
Nio82 Geht leider immer noch nicht. Ich habe 2. versucht zu booten (in den Ventura Installer)"** In Memory Panic Stackshot Succeeded ** Bytes Traced 6087 (Uncompressed 18912) **Please go to ......"Ich lade aus der EFI Partition zwei txt Dokumente hoch.PS: Wie hast du dieses schöne Menü hinbekommen?Viele GrüßeJan.
-
Nio82 Ich hoffe das hat geklappt. Im BIOS gibt es die Meißen Einstellungen nicht. Ich habe Erst einmal folgendes abgestellt:Intel (R) Hyper- Threading TechnologyAlways On USBController Mode war schon auf AHCISecure Boot war schon ausIntel Trust TechnologyIntel (R) SGX ControlDas war es was ich ändern konnte außer Intel (R) Virtual Technology, da versuche ich erst einmal die Einstellung in OpenCore vorzunehmen. Ich werde erst einmal meinen EFI Folder bearbeiten, dass ich mehr in die Hackintosh W…
-
Nio82Sorry für die Verwirrung und die Verspätung meiner Nachricht.Ich habe ein Lenovo Yoga C740-15IML.Mein Prozessor ist der Intel Core i5-10210U mit 1.60GHz.Dazu habe ich 8GB Onboard RAM.Meine Specs habe ich aus Windows ausgelesen.Leider hatte OpenCore in deiner config.plist nur Windows als verfügbares Betriebsystem angezeigt. Ich habe SSDT-RHUB.aml auch noch in meine config.plist erfolgreich übernommen, dies hat aber immer noch nix verändert.Meine Specs und mein EFI Folder sind in den Dateian…
-
Nio82 Ja das hat nix gebracht.
-
Nio82Hat leider beides nix gebracht, das 1. bootet irgendwie immer Windows und beim zweiten wähle ich den Installer aus, sehe das Apple Logo und den Ladenden Balken. Nach etwa einem Viertel startet er neu.Edit:Außerdem habe ich noch einmal die neue config.plist von dir mit deinem EFI Ordner ausprobiert und es sind diese drei Textdokumente entstanden:(im anhang)Edit:Ich habe mal von github die erste EFI selber heruntergeladen. Eigentlich hat es dann funktioniert; bis er entweder immer beim erste…
-
apfel-baumDer Hersteller ist Samsung.Aus dem Installer habe ich herausgefunden, dass es die Samsung MZVLB512HBJq-000L2 Media ist.Die Kapazität ist 512 GB.Ich habe vor, macOS Ventura neben Windows auf einer Partition zu installieren, die ich außer mit APFS immer erfolgreich formatieren konnte.EDIT:Ich war gerade eben noch einmal beim Installationsprozess und schon nach einer Minute hat er wieder rebootet.VG Jan
-
apfel-baum?? Wie soll ich das machen, es ist doch nur eine SSD… Meinst du Kexte finden oder ein BIOS Update machen?