Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • hallo koftespieB ,hattest du vorher clover als bootloader oder warum sind die kexte nicht eingebunden?ocvalidate gibt auch noch folgendes aus "OCS: No schema for Booter at 0 index, context <DeviceProperties>!OCS: Missing key Booter, context <root>!Serialisation returns 2 errors"nebenbei noch die frage um welche os version handelt es sich?du hast übrigens auch den haken bei hide verbose gesetzt, welches dir momentan so nix bringt, da du damit dessen bildschirmausgabe verhinderstlg
  • naja, die auswirkung ist meist folgende, sobald du damit da auch unabsichtlich irgendetwas öffnest/speicherst-schrottest du deine oc-efi damit / insofern kommt deine fehlerbild nicht von ungefährlg edit-ich selbst nutze den cc um die efipartition zu mounten/öffnen, aber nicht um die efi von oc anzugucken
  • oder das backup davon nehmen- wenn vorhanden... und dabei nicht vergessen, da du einen ryzen hast, benötigst du auch die entsprechend der os version spezifischen patches lg
  • du kannst dir z.b. xplist nehmen, das ist ein freier plist editor, vom gleichen autor sind auch die opencore auxilary tools, die den umgang mit der oc- config plist auch schonmal erleichtern- beide sind frei und os übergreifend nutzbar. wenn du die efi auf der efipartition selbst gesichert hast (das ist nur eine mit fat32 formatierte partition) kannst du diese z.b. mittels des efimounters der in den opencoreauxilary tool enthalten ist, mounten und diese dann z.b. auf einen usbstick kopieren---li…
  • xplist ist ein reiner plist editor, zum einbinden würde ich die die ocauxtools vorschlagen. das einbinden erfolgt indem du die kexte entweder in den ordner kopierst, während du die ocauxtools ausgeführt hast, sprich das program läuft. oder via de kleinen "+" rechts beim schwarzen punkt den ich dort gesetzt habe-symbol stück für stück dazufügst, nicht vergessen die reihenfolge anzupassen, das macht der nicht automatisch.lg
  • jo, dann lösche lilu und füge es nocheinmal ein, oder lade es erneut herunter um es danach einzufügen-/füge lilu nochmal hinzulg
  • klasse dann kann es ja weitergehen, viel erfolglg