Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • HiIch bin dabei mich für Somoa vorzubereiten. Habe hierfür einen USB Stick mit Ventura erstellt. Danach die EFI Partition gemounted und meinen EFI Folder darin abgelegt. Diesen habe sogleich von OpenCore 9.3 auf 9.5 upgedated.Im BIOS dann den USB Stick zum Booten ausgewählt und im Bootmenü dann den Installer aktiviert. Vorher noch ein paar Luxus Kexte deaktiviert für Radeon Lüfter und die Netzwerkkarte.System fährt vom Stick hoch. Aber es gibt nur noch den Wiederhestellungsassistenten. Ich kann …
  • HiOpenCore date ich immer wie folgt durch ersetzen von Dateien abBOOT- BOOTx64.efiOCOC Root- OpenCore.efiDrivers- OpenRuntime.efi- ResetNvramEntry.efi- OpenPartitionDxe.efi- OpenHfsPlus.efiTools- OpenShell.efi- ListPartitions.efi- OpenControl.efi- CleanNvram.efi- ResetSystem.efiUnd dann noch die config.plist updatenDen Stick habe ich wie immer mitsudo ./Install\ macOS\ Ventura.app/Contents/Resources/createinstallmedia erzeugtWeitere Optionen mit dem Drücken der F-Taste habe ich nicht
  • Der hat zu Schnell gespeichert habe meinen Beitrag korrigiert
  • Ich habe die mit OpenCore Configurator validiert. Dein Tool kann ja nur "9.4" Ich bezweifele das es an der plist liegt. Es fährt ja hoch. Nur begrüßt mich lediglich der Wiederherstellungsassistent. Da. gab es doch eine URL wo man Monterey downloaden kann direkt bei Apple. Kennt die jemand?
  • Der hinterlistige App Store hat mir nun doch Monterey angeboten. Ich lade es gerade runter. Ich melde mich in zwei Stunden wieder und berichte wie mir geschehen...Um im Zweifel für die Zukunft gewapnet zu Sein. Womit backuped man heute am besten APFS? An einer LiveCD mit Partimage hatte ich zuerst gedacht. Aber das fällt aus.
  • (Zitat von Nio82)Das ist Plan C. Wenn gar nichts mehr funktioniert, dann das letzte bekannte und funktionierende neu Installieren und TimeMachine Backups übers Netzwerk einspielen. Und ich muss Kexte deaktivieren. Zumindest die die nur für Ventura sind. Alles mit Netzwerk zum Beispiel
  • Mal Zrück zum ProblemIch bekomme beim Installer nur das Angezeigt. Und habe keine Möglichkeit zur Abwahl oder was anderes wie zum Beispiel ein Terminal zu Starten.
  • (Zitat von Arkturus)WIe das denn Ich möchte hier keinen Streit vom Zaun brechen. Mit nahezu derselben EFI boote ich mein System mit Ventura. Das habe ich mittlerweile auch schon probiert. Für den Installer wurden dann einige Kexte wo ich weiss das die beim Installer Ärger bereiten aus der config.plist entfernt. Extensible Markup Language habe ich schon unter Jboss 4 manuell editiert. Editor der Wahl, vim
  • (Zitat von rayjoe)Das habe ich mich getraut erst nachdem ich ein Backup von der Kiste hatte. Ebenso habe ich erst dann TimeMachine als Option gesehen. Hat letztendlich Funktioniert. Trotzdem Danke für deinen Hinweis.Mich verwundert halt nur ungemein, wiso mir Anstatt dem Installer erst einmal die Wiederherstellung angeboten wurde. Das verwirrt vollkommen.Nun zwei Sachen habe ich noch. Airportitlwm funktioniert nicht. Fair enough weil den gibt es nicht für Sonoma. AppleIGC funktioniert glückliche…
  • (Zitat von rayjoe)Danke Nightflyer ja das ist eine Samsung 980 Pro mit 256 GB. Wurde seinerzeit für Hackintosh empfohlen. Gibt es da einen Würgaround?