Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo,Ich wollte "Big Sur" auf meine Samsung Portable SSD T5 installieren, bekomme aber in der macOS Wiederherstellung dieses Volume nicht angezeigt.Samsung Portable SSD T5:- GUID Partitionstabelle- Format: APFSIn der macOS Wiederherstellung werden mir die anderen Ulitilies auch nicht angezeigt, ich hatte das in Erinnerung das das Festplattendienstprogramm auch dort erscheint.Angezeigt werden mir lediglich die Volumes wo ich das OS nicht hinhaben will.Bootstick mit der Big Sur Installations App …
  • ✔️kexte aktuell,✔️opencore mitsamt unterverzeichnissen aktuell,✔️bios entsprechend eingestellt-✔️und oder sind die usb-ports bereits gemappt?✔️also u.a. auch mal die usb-ports durchtesten/mappenEDIT:Die T5 SSD haengt an einem USB Port von dem ich weiss das dieser garantiert funktioniert.USB Stick wurde erstellt mit:sudo /Applications/macOS\ Big\ Sur.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/USB-Stick/ --nointeraction
  • Auf dem Installationstick ist keine EFI.Sowohl booten in das Opencore von einem 2. Stick als auch booten in die EFI der internen Boot-SSD:gleiches Ergebnis
  • Samsung Portable SSD T5:- GUID Partitionstabelle- Format: APFS
  • Ich hab sogar ein Firmware-Update durchgeführt: wird nicht erkannt. Das BIOS erkennt die SSD aber.Auch mit FAT32: wird nicht erkanntIch hab einen 32GB-USB-Stick formatiert: wird nicht erkannt. macOS Wiederherstellung bietet kein Volume an ausser interne SSDs.BIOS erkennt den Stick.Ich leg mich jetzt wieder hin, spaeter wieder .....EDIT:Ich glaube die Recovery Partition, die im Boot von OC zusehen ist funktioniert nicht. Das Bild wie unten mit den vielen Tools sehe ich garnicht. Stattdessen gibt …
  • Ich habe das repariert bekommen durch erneutes Installieren von Big Sur auf die Haupt-SSD. jetzt habe ich auch Big Sur auf meine Samsung T5 installiert bekommen. Juchu!!