Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Moin!Ich möchte die zu erwartenden Sonderangebote am schwarzem Freitag nutzen und meinen Rechner noch ein wenig aufrüsten (bei der Foto"entwicklung" (RAW - JPEG) wurde es arg langsam und zäh). Da ich nicht der Geek bin bitte ich um Bestätigung meiner Ideen oder um bessere Vorschläge.- RAM: Im Moment ist 4*16 GB drin, DDR4 3200MHz, CT16G4DFD832A laut Apple Systemprofiler. Kann ich da jeden bekannten Hersteller (Crucial, Corsair, Kingston) nehmen oder sollte ich auf was spezielles achten? Wunsch i…
-
(Zitat von kaneske)Nein. Aber Serien von 80 bis 120 Bilder sind eher Standart als Ausnahme, und wenn die 24MPx-RAWs zu JPEG "Entwickelt" werden, dann dauert es halt. Und meist sind noch 20-40 Browserfenster offen, ein VNC zum MacMini und noch div. Anderes. Sporadisch schaue ich dann mal auf dei Aktivitätsanzeige, und da war "Swap" mit mehrern GB angezeigt und fast nichts mehr als freier Speicher zu sehen. Außerdem habe ich shon vor 40 Jahren gesagt: Viel RAM ist wie ein voller Tank beim Sportwag…