Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.
-
Hallo zusammen,ich habe ebenfalls auf Sonoma 14.0 aktualisiert (Neue Installation).Im Anschluss an die Installation habe ich den WiFi Patch für meine BCM94360NG angewendet.csr-active-config aktualisiert (03080000),das boot-args "amfi=0x80" ergänzt,Secure Boot Model aktualisiert "Disabled",Folgenden Kext blockiert "com.apple.iokit.IOSkywalkFamily"und die 2 Kexte eingebunden "IOSkywalk.kext", "IO80211FamilyLegacy.kext" (inklusive Plugin)Anschließend habe ich den OCLP 1.0.1 Release zum patchen verw…
-
(Zitat von cobanramo)Das ist absolut korrekt bis Ventura habe ich auch den Kext mit dem bootargs "e1000=0" verwendet.Nach der Neu Installation von Sonoma wurde mein I225 auch korrekt erkannt nur nach dem WiFi Patch nicht mehr...Bei mir macht sich das allerdings so bemerkbar, dass der komplette Netzwerkadapter nach dem Patch nicht mehr sichtbar ist.Wenn nur keine DHCP Adresse gezogen wäre, könnte man diese ja auch einfach manuell setzen..
-
Ich habe meine Config jetzt noch einmal zurück gebaut.Sprich AppleIGC deaktiviert und AppleIntel210Ethernet.kext inklusive BootArg ("e1000=0") wieder hinzugefügt.Interessanterweise blieb jetzt mein Netzwerkadapter aktiv inkls. meiner gezogenen IP (via DHCP). Auch nach einem CleanNVRAM..Allerdings friert mein PC immernoch ein sobald ich die USB Verbindung zu meinem QNAP herstelle. (unter Ventura lief das ohne Probleme)Alle anderen USB Themen funktionieren super - die USB Config habe ich auch scho…