Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

• Moin Leute!Bin mir nicht sicher, ob hier die richtige Stelle ist für diese Frage. Bei Bedarf gerne verschieben.Ich hab eine Catalina-Installationsdatei, die ich schon seit längerem nicht löschen kann. Weder manuell noch per DaisyDisk. Hätte jemand eine Ahnung woran das liegt? Danke für eure Hilfe!
  • Danke shark !Da hören meine Technokenntnisse leider auf. Hättest du bitte einen konkreteren Hinweis. Z.B. einen Befehl?
  • Danke kaneskeHat leider nicht geklappt, da das Programm angeblich ein Ordner ist.
  • Danke für eure Hilfe. Ich mach das wahrscheinlich komplizierter als es ist! kaneske Ich dächte in dem Link, den du mit angehangen hast, stand, daß man Verzeichnisse nicht löschen kann mit dem Befehl. Was er ja ultimativ auch nicht tat. Daher mein Hinweis. griven Den Befehl wollte er auch nicht haben. Wenn ich dich einmal bitten dürfte "Sudo prefixen" zu elaborieren, würde ich den Ansatz nochmals versuchen. karacho Nee, es werden keine DMGs mehr ausgeführt. Guter Hinweis aber!
  • So, jetzt hatte ich mal Zeit das auszuprobieren... XD guckux Weder der eine noch der andere Befehl haben Erfolg gehabt. Hier die jeweiligen Ergebnisse:sudo rm -rf <target>sudo chflags -R 0 <target> MacPeet: Wenn alle Stricke reißen, komme ich drauf zurück! Danke
  • (Zitat von MacPeet)Das hat funktioniert! Merci!
  • Zu früh gefreut. Jetzt lungert die Datei in meinem Papierkorb und wenn ich versuche zu löschen, kommt das:Ich bräuchte dann doch gerne noch weitere Hinweise.
  • Danke für all die Hinweise! Ich geh denen demnächst nach und melde mich mit einem Bericht, sobald ich Zeit hab....
  • Moin Leute!Ich habe jetzt alle vorangegangenen Vorschläge ausprobiert und bin sogar im Papierkorb in die Datei reingegangen. Ohne Erfolg. Hier mal meine Terminalausbeute. Wenn ihr einen Fehler entdecken könnt, gerne raus damit. Ansonsten will er weiterhin das Ding nicht löschen!Danke euch und einen guten Rusch!
  • Success! Der TIpp von Sascha_77 hat geholfen. Nachdem ich mitsudo mv /Users/hal9000/.Trash/Install\ macOS\ Catalina.app /Users/hal9000/.Trash/Bladie Datei verschoben habe, konnte ich die App löschen aber nicht mehr den Bla-Ordner. Den habe ich dann aber wiederum mitsudo mv /Users/hal9000/.Trash/Install\ macOS\ Catalina.app /private/tmp/verschoben und neu gestartet!Jetzt isse weg!Vielen Dank an euch alle!