Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • TheSnoozeIch muss das Video nicht ansehen um dir sagen zu können wie du auf deinem Hacki Windows installierst:GANZ GENAU WIE AUF EINEM HERKÖMMLICHEN PC! 😁...Den genau das ist er ja auch! 😉Einzige worauf du achten musst, klemme wie schon erwähnt wurde, die macOS Platte für die Windows Installation ab. Dann kann Windows nicht an der macOS Platte rum pfuschen. Nach der Win Installation klemmst die macOS Platte wieder an & stellst diese als erstes Bootmedium im Bios ein & fertig. Dann startet das B…
  • TheSnoozeJa die Windows Installation ist wirklich kein Hexenwerk. Immerhin wäre ja das OS & die HW für einander bestimmt. 😁Auch im Bios die Boot Reihenfolge anpassen ist nicht schwer. Zur not kannst du das sogar unter Windows mit der Software "Easy UEFI" machen. Damit lassen sich Booteinträge im Bios modifizieren, entfernen & hinzufügen. Einziger Nachteil, das Program ist nicht kostenlos. Man kann es aber ein Paar Tage kostenlos testen.Install Stick erstellen ist ganz einfach. Du formatierst de…
  • TheSnoozeDer Installationsprozess unterscheidet sich im Wesentlichen nicht von dem bei macOS. Ist der selbe Ablauf, das Setup sieht halt nur etwas anders aus.Kannst dir doch mal ein Video dazu bei YouTube suchen, dann siehst du es.Seit Windows Vista bootet man bei Windows für den Install auch in eine WinPE Umgebung mit UI & Maussteuerung, wie bei macOS.Während du dich durchs Setup klickst kommt auch der Punkt zum Festplatte auswählen & wenn nötig Formatieren & Partitionieren. Aber das Menü dafü…
  • TheSnoozeDas ist im Grunde der Boot Modus der für macOS Standard ist. Und auch bei Windows PCs Einzug gehalten hat als die PC (Komponenten) Hersteller vor über 15 Jahren vom klassischen BIOS zu UEFIs gewechselt sind. Aus Rückwertskompatibilitätsgründen hat Windows aber bis Win10 immer noch die Möglichkeit im Legacy Modus installiert zu werden. Du kannst bei vielen MoBos im Bios (Korrekt eigentlich UEFI) dann auch einstellen ob es UEFI, Legacy, oder Beide Boot Methoden akzeptiert. Wenn beides ak…
  • TheSnoozeDie Installation läuft im Grunde genau wie bei macOS ab. Nur beim Boot in den USB Stick musst du eben drauf achten den UEFI Boot zu nutzen. Aber auch nur wenn dein Board Legacy Boot unterstützt/aktiviert hat.Ob du ein BIOS Update vorher oder nachher machst ist dir überlassen. Das installierte OS hat dadrauf keinen Einfluss. Es gibt sogar Boards, die kannst du ganz ohne SSD/CPU/RAM installiert updaten.Noch ein Tipp, falls du Windows 11 installieren willst. Die aktuelle Version vom Win11…
  • TheSnoozeJa klar, wenn wir hier im Forum eine Anleitung haben die zeigt wie das manuell geht, dann kannst das auch damit machen. Rufus gibts leider auch nur für Windows & nicht für Linux oder macOS.
  • TheSnoozeEigentlich MUSST die keine Platten abklemmen, "Eigentlich". Aber die Praxis zeigt das es besser ist, weil dann der Win Installer weniger Möglichkeiten hat rum zu zicken. Zieh am bersten alle Platten vom Board ab, sicher ist sicher.Bios Updates sind schon lange nicht mehr kompliziert & es ist auch eher unwahrscheinlich das dabei was schief geht. In den meisten Fällen liegt das doch an User Error!Es kommt auch immer mit auf den Board Hersteller an, Es gibt MoBos, die haben ein BackUp Bio…
  • Jungs habt ihr mal nachgeschaut ob eure Weltuntergans Prophezeiungen überhaupt auf die MoBo Reihe von TheSnooze zutreffen?Immer wieder diese Verallgemeinerung von speziellen Fällen, von der die Masse der Nutzer gar nicht betroffen ist. Mit sowas wird unerfahrenen Usern nur unnötig Angst gemacht.Wie bei meinem Beispiel mit SecureBoot & SIP von Gestern!Oder wie bei der Sache mit den Samsung SSDs. Da gibts eine bestimmte Modellreihe die Kompatibilitätsprobleme mit macOS hat & da draus wird dann "Sa…
  • Ja so ein BIOS Update durchführen ist an sich heute zu Tage sehr einfach & es gibt mehre Wege. Am Ende läuft es wie ein OS Update ab. Egal ob dus über Software im BIOS oder über ein Program in Windows durchführst.Update Prog. starten, BIOS ROM Datei auswählen. Prozess starten, Rechner startet neu. BIOS wird installiert. Rechner startet noch mal neu & bootet ins OS, fertig!Die Zeiten wo man sich für sowas eine DOS Diskette erstellen & das ganze über Kommandozeilen Befehle machen musst, die sind z…
  • TheSnoozeMit deinem Hacki ist alles OK & CoffeLake wird auch von Windows11 unterstützt.Microsoft macht es jetzt halt wie Apple & schränkt die Unterstützung künstlich mit dem Hardware Check ein. Es gibt 20 Jahre alte PCs auf denen Win11 läuft, wenn man zur Installation den HW Check deaktiviert.Bei deinem MoBo ist es das selbe Problem wie bei meinem, das es als nicht kompatibel eingestuft wird obwohl offiziell noch unterstützt.Eine der Voraussetzungen damit sich Windows11 installieren lässt ist, …