Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • EmilDeumelDa meine Wahrsagekugel gerade zur Überholung in der Werkstatt ist, wären paar mehr Hardware Infos zum Hackintosh deines Kumpels sehr hilfreich. Zumindest CPU, Mainboard, Grafikarte & wenn vorhanden WiFi Karte.So wie sich dein Post liest geht es um einen Desktop Hacki mit Clover & Sierra der als Macbook Pro läuft?Wenn das so stimmt müsste so oder so eine komplett neue EFI erstellt werden, da Clover ja sicher nie aktualisiert wurde. 😉 Und dann wäre der Umstieg auf OpenCore als Bootloade…
  • EmilDeumelAlso ist der Hacki den du updaten sollst schon auf Ventura & nicht mehr auf Sierra, richtig? Das kam in deinem ersten Post nicht richtig rüber. Hast du beim letzten Update den Bootloader von Clover auf OpenCore getauscht? Auch hier wären paar mehr Infos nett gewesen wie der tatsächliche derzeitige Stand der Dinge ist. Zum Beispiel durch verlinken des alte Thema oder ähnlich.Apple sagt nur das sie diese Rechner Generation nicht mehr unterstützen. Das heißt aber nicht das die Rechner ni…
  • EmilDeumelJa das geht, zu Clover Zeiten haben wir das oft gemacht um bessere Kompatibilität zu bekommen, zB für Grafikarten.Aber, es könnte sogar ausreichen nur den "SystemProductName" des SMBIOS zu ändern & den rest so zu lassen wie er ist.Oder das SMBIOS überhaupt nicht modifizieren & stattdessen den erwähnten OpenCore Patch zum abschalten des Board ID Checks zu nutzen.
  • SccoopUm deine Anfangsfrage zu beantworten, ja im Grunde ist es so einfach, den Spoof hinzufügen & den ID Check zu deaktivieren & dann Sonoma installieren. Für die WiFi Karte den Root Patch installieren.Und nein, du verlierst dadurch nicht die Update Funktion von macOS, du bekommst aber die Updates nur noch als Fullinstaller füs OS angeboten. Wenn dir das nix ist, dann kannst auch gerne den Weg über ein noch unterstütztes SMBIOS testen, ob dir das besser gefällt. Im Bereich Hackintosh sind wir …
  • SccoopDazu wollte ich dir auch gerade raten. Aber dir zum laden die App "ANYmacOS" empfehlen. Damit kannst alle macOS VErsionen bis zurück zu HighSierra laden. Und die App Zieht die Installer auch direkt von den Apple Servern.Warum das nicht funktioniert, kann ich auf die schnelle auch nicht sagen. Ich würde Schritt für Schritt noch mal alles überprüfen & eventuell einen NVRam Reset machen.
  • ...😁 ich sagte ja, geh noch mal alles Schritt für Schritt durch & überprüf es. 😉 Schön das es jetzt läuft & der Root Patch ist dann auch leicht installiert. 🙂
  • MacPeetEs geht hier schon um einen Hackintosh. Nicht um ein echtes Macbook. EmilDeumel hat das einfach nur schlecht & verwirrend beschrieben.Da du mit dem Board ID Check Patch eh nur noch Full Installer bekommst ist es eigentlich egal wo du den Installer runter lädst. Es seiden du bist den Weg über ein noch unterstütztes SMBIOS ohne den ID Pach gegangen. ann bekommst auch die "kleinen" Updates über den Update Service. Musst dir die Größe des angebotenen Updates anschauen.Nach dem Update musst d…
  • So ich hab den Titel des Thema mal angepasst & etwas treffender formuliert.