Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Moin,ich bastel ja gerne und mein System ist nicht gerade das Neueste.Daher überlege ich evtl. eine gewisse Überarbeitung. Hat hier schon irgendwer das ASUS WS C621E Sage Board in Betrieb? Mit den o.g. Xeon Gold 6136?Was für Erfahrungen gibt es - auch im Dual-Prozessorbetrieb?Gibt es schnellere, größere, schönere Alternativen mit Xeon-Prozessoren? Viele GrüßeWerner
  • Moin, Tastenheld,damit du mal lachen kannst: Ich war mal "Power-User" - mit einer 50MHz CPU, auf einem EISA-Board mit Mylex DCE376 SCSI-Controller, satten 32MB Arbeitsspeicher und einer fetten 500MB SCSI-Festplatte von Fujitsu. Those were the days ... (eigentlich müsste ich mir so ein Teil wieder mal nachbauen ... Mit IBM OS2 drauf )In wenigen Jahren ist bei mir Rentenalter angesagt. D.h., dass ich inzwischen eher darauf schaue, etwas solides und pflegeleichtes zu haben, das zuverlässig läuft, a…
  • Moin, Tastenheld,die Zeit rennt davon ... Die Woche ist schon wieder fast rum. Nee, ich habe bisher hier nur meine Tyan-Kiste laufen. Ich habe mir derzeit noch nix Neues angeschafft.OpenCore ist sicher klasse - wenn man aber keine Ahnung hat (so wie ich) dann wird das zum Alptraum. Hmmm ... Was würdest du dir denn als Workstation anschaffen?Ich habe nichts dagegen irgendwas "von der Stange" zu nehmen - Sicherheit und Zuverlässigkeit gehen mir vor Turbo-Speed, allerdings sollte das System schnell…
  • Danke!In der Zwischenzeit bastel ich mit Open Core - zwar bisher ohne befriedigendes Ergebnis, aber immerhin lerne ich dazu.>>selbiges Board jedoch mit 2x Xeon Silver Line 4108<< - und du hast das Ganze zum Laufen gebracht ... Ist ja schon interessant - meine Wunsch-CPUs, die Xeon Gold 6136 müssten dann ja analog dazu auch laufen.Ich liebe Dual-CPU-Systeme Wohingegen hochgetunte Gamer-Kisten weniger mein Ding sind.