Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Hab ebenfalls so einen Laptop. Ein Lenovo Ideapad 310-15IKB um genau zu sein (auch mit i5 7200U) auf Open Core 0.95 und Venrura, das ich gern auf Sonoma bringen würde. Hab ich das richtig verstanden, dass es dann so abläuft wie hier beschrieben?https://github.com/5T33Z0/OC-L…f#how-to-enable-the-spoofAlso nur die paar Einträge in die config.plist einfügen und die RestrictEvents.kext einbauen?Wenn ich danach das WLAN meiner BCM94360-Karte reaktivieren will, gehe ich dann vor wie hier:Anleitung für…
-
Danke dir War mir einfach nicht sicher, ob ich das mit der Boot-ID richtig verstanden hatte.
-
Ach so, nein. Ich habe mich noch nicht ran gewagt. Muss später erst noch ein Time Machine Backup machen.Frage war eher:Wenn ich ich also die Board-ID spoofen möchte (weil SMBIOS muss auf diesem Weg nicht geändert werden), dann kann ich so Sonoma installieren, denn das unterstützt meinen Lenovo (MacBook Pro 2017) eigentlich nicht mehr. Geht das mit der Board-ID wirklich so einfach in den 4-5 Schritten im Link oben, oder habe ich etwas Wesentliches übersehen?Dann wäre ich auf Sonoma und müsste den…
-
Hmm, funzt irgendwie nicht. Habe mich haarklein an das gehalten, wie es im ersten Link oben beschrieben ist. Vielleicht sind diese beiden Patches nicht mehr aktuell...Ich wollte eigentlich nicht am SMBIOS herumspielen, wenn es sich vermeiden lässt, weil ich die EFI damals von jemandem mit dem gleichen Laptop übernommen habe und da allerhand Sachen drin sind, die ich so nicht verstehe...
-
Die kenne ich beide schon. Habe auf die Weise vor ein paar Tagen meinen Desptop auf Sonoma gebracht, inkl. dem Broadcom-Patch.Es scheitert gerade eher daran, dass ich das Update auf dem Laptop nicht installieren kann, weil der Kabylake nicht mehr unterstützt wird...
-
So, mal Rückmeldung. Hatte gestern noch auf Sonoma geupdatet (Problem war ein Tippfehler beim Adden der RestrictEvents) und eben den Broadcom-Patch eingespielt. Funktioniert nun alles wieder wie es soll.Vielen Dank noch mal