Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo zusammenIch nutze Sonoma clean install auf macbook pro 15" Ende 2016.Sagen wir mal es funktioniert. Installiert mit dem neuesten oclp. Ich finde persönlich das es nicht soo flüssig läuft wie noch mit Ventura. Vielleicht ist das nur mein Eindruck. Mit i7 Prozessor, Intel iris 1,5gb grafikram und zusätzlich einer AMD Grafik mit 2gb grafikram.. 16gb normalen RAM bin ich der Meinung sollte es im normalen Gebrauch doch flüssiger laufen.Ich schnibbel viel mit final cut pro und bei Filtern, Überg…
  • Root patches glaube ich ja. Wird ja von oclp am Schluss immer verlangt und das installiere ich dann auf die ssd. Was ist vanilla install?Das macbook läuft schon auch sämtliche Hardware darin aber es hakelt schon sehr nicht nur in final cut pro..
  • Ich installiere mir mal Monterey als test und Vergleiche mal. Monterey ist das letzte OS das offiziell von Apple für das Macbook pro 13,3 unterstützt wird. Mal sehen ob es da Performance Unterschiede gibt.
  • So tests abgeschlossen. Ergebnis Monterey ist für ein Macbook pro 13,3 A1707 aus 2016 beste Wahl. Man kann mittels oclp ventura und Sonoma installieren und es funktioniert auch alles aber Performance ist für mich persönlich mit Monterey am besten.Irgendwie kommt es mir so vor als wenn durch den Gebrauch von oclp die Performance ausgebremst wird. Vielleicht habe ich einfach nur die falschen Einstellungen. Leider kenne ich mich nicht so damit aus. Vielleicht jemand Hier mit den performanteren Eins…
  • Das werde ich auch noch versuchen..