Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

• Bo1971Erstmal Ich werde dir das mal versuchen zu erklären. PCs & Macs teilen sich einige Gemeinsamkeiten, Hardware Standards, die es ermöglichen PC Komponenten auch in Macs zu nutzen. HDD, SSD, RAM & standartisierte Schnittstellen PCI, USB SATA usw. Es gibt aber auch Unterschiede, z.B. nutzen Macs für einige Funktionen den sogenanten SMC Chip, den PCs nicht besitzen. Oder Macs haben auch spezielle Infos zur hardware im EFI (Bios) eingetraen, das sogenannte SMBIOS die es bei PCs nicht gibt. Aber…
  • f10 & mobodickEs geht nicht nur darum das jeder PC individuell ist, wenn wir den Leuten dazu raten sich den EFI Ordner selber zu erstellen. Es geht genau so um den Lerneffekt, so das derjenige sich in Zukunft auch selber helfen kann & nicht bei jeder Kleinigkeit andere fragen muss...."Geb einem Mann einen Fisch & er hat einen Tag zu essen. Lehre dem Mann das Fischen & er hat immer was zu essen!"...
  • mobodickFür wen lesen vom Dortania Guide nur Zeitverschwendung ist, der ist nur zu faul zum lernen & selber die Arbeit machen!
  • Bo1971Nun der Vergleich hinkt. Zu wissen wie man sich seine EFI selber konfiguriert & anpasst ist eher mit zu vergleichen, zu wissen wie man sein Auto voll tankt, Reifen wechselt, Blinkerflüssigkeit nachfüllt. ...😁😉 oder Ölwechsel macht.Es geht hier ja nicht da drum Änderungen direkt im Kernel per hand rein zu schreiben oder sich seine Treiber zu programmieren. Das wäre dann das Gegenstück zum Motor Tuning. Es geht um Grundkenntnisse. Leicht zu lernen an Hand einer Anleitung in Schrift & Video …
  • Bo1971Sorry aber mit deiner Einstellung was soll da rauskommen? Denkst du die Arbeit erledigt sich alleine? Dir wurde es schon leicht gemacht indem man dir eine fertige EFI verlinkt hat & du jammerst jetzt rum weil es nicht sofort funktioniert?Weißt wie lange es bei meinem Dell Vostro gedauert hat bis alles richtig lief mit macOS Ventura? ...Mmh? Irrgendwelche Vermutungen? Es waren 2 Wochen!!! Und weißt was? Jetzt wo ich Sonoma drauf installieren will werd ich wieder ran müssen & was umstricken…
  • bluebyteWirklich gut geschrieben. 😊👍 Und mit 60 Jahren bist du nicht mal der älteste hier. Ich weiß von einem User der ist schon im 70er Bereich unterwegs, noch voll auf Zack mit Hackintosh & auch sehr aktive hier im Forum! 👍👍👍Um es in der Auto Metapher zu sagen: Man sollte sich eben gleich ein fertiges Auto (einen Mac) kaufen, wenn man es nur fahren will & nicht ein Kit Car (ein Hackintosh) zulegen, wenn man es nicht selber zusammenbauen will.
  • mobodickMit dem "faul" warst du auch nicht persönlich gemeint.Wenn man aus dem Guide was nicht versteht, dann kann man es googlen oder hier im Forum nach fragen & es sich erklären lassen. Dafür ist das Forum da, Hilfe, nicht für Bestellungen: "Ich hätte gerne eine fertige EFI für PC XY & dazu eine Portion Pommies mit Cola!"Zudem, ich poste auch immer wenn ich den Dortania Guide verlinke, auch zusätzlich noch eine 6 Teilige Video Reihe wo es detailliert gezeigt wird, wie es geht. Für jene mit Le…
  • Bo1971 kaneske hat da voll recht! 😀👍 Wenn jemand ins Forum kommt & zeigt das er bereit dazu ist selber Hand an zu legen & es um zu setzen, da bin ich & auch viele andere gerne dazu bereit zu helfen.Wenn aber Leute ins Forum kommen & ab ihren dritten oder vierten Post dann zeigen das sie eigentlich nur für umsonst die Arbeit anderer abgreifen wollen & das mit ihrer Unwissenheit rechtfertigen, ja da vergeht dann eben mir/uns ganz schnell die Motivation. Ist doch verständlich...Das ist so als ob e…