Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Hallo CommunityIch möchte hiermit ein besonderes Thema neu beginnen und hoffe auf reich Teilnahme und viel Feedback, danke im Vorfeld.Es geht darum ein System aus mobilem Computer & Telefon in Betriebssymbiose für Reisen und erschwerte Bedingungen ein zu richten.Grundsätzlich spielt Gewicht, Akkulaufzeit und Leistung sowie Funktionalität in allen Unternehmen eine wichtige Rolle, geknüpft an Datensicherheit und Datenschutz. Und das heist im Umkehrschluss.. selber machen und nicht an die kommerzie…
-
(Zitat von apfel-baum)..das schau ich mir direkt mal an, danke.Bin für alle Anregungen offen, da ich noch keine Entscheidung getroffen habe was ich speziell angehen werde, daher "mit machen" früher oder später müssen wir in diese Richtung denken.. spätestens dann, wenn dir der Laptop geklaut wurde und DU feststellst, WHAT A FUCK
-
Zum Glück bin ich von WIN inzwischen "völlig" gelöst, das rennt.. wenn überhaupt.. dann nur in einer VM;-)Als ehm. Microsoft Certified Engineer sag ich nur = Zeitverschwendung;-)Gut das ich mit HP UX groß geworden bin Ok, zurück zur Sache..
-
(Zitat von mhaeuser)Danke dir für deine Einschätzung. Tatsächlich überlege ich mir ein neues MacBook Air zu holen, da es mir auch einige Vorteile in der Mobilität gibt, was mit dem alten Schinken nich so einfach möglich ist.Mit dem M-Chip von Apple habe ich keine Erfahrungen, leider weis ich auch nicht welche "Air's" denn wirklich was taugen.. ich habe schon so einiges gehört, das nicht jeder inzwischen mit den neuen Geräten des Herstellers zufrieden is. Natürlich nur hören-sagen, denn bei mir f…
-
Vielen Dank erstmal, das sind doch einige Anregungen und haben inzwischen einige neue Denkanstöße angeregt.Nebenher schaue ich mir unterschiedliche OS Varianten an und mache meine ersten Test um zu entscheiden ob ich mich nach der Auswahl der Hardware, für ein Linux oder einen "echten" Mac entscheide.Weiter habe ich ja noch ein MacBook Pro mit OC und kann hier mal ausprobieren was mir zum Basteln so einfällt;)Ich bleibe weiter dran und lese mit was noch alles an Anregungen hier eingestellt wird …
-
Hier bei dem MacBook 5,5 Hacki (Catalina bzw. Monterey) habe ich schon einiges probiert, da ich ja das UEFI von OC benötige und somit die Möglichkeit habe einen USB-Stick als Dongle um zu bauen.Dh. ich habe das EFI nur aufm Stick, nicht mehr lokal. Den Keychain vom Schlüsselbund dort in einen gesicherten verschlüsselten Container gepackt und diesen als Standart angegeben. Zudem synchronisiert meine NAS meine persönlichen Dateien mit dem Stick. Dies ist eine Möglichkeit mir zusätzlich ein externe…
-
@Arkturus..zusammen arbeiten reicht. Beim Handy ist mir wichtig das ich meine benötigten Apps einspielen kann und da sowas immer mal gerne entwendet wird, muß das einfach recht sicher sein. Gleichzeitig darf der Verlust oder ein technischer Ausfall nicht zur Katastrophe führen, eine schnelle Widerherstellung aus Backup auf ein neues Gerät muss fix möglich sein.Gerade bei beiden Geräten ist Akkulaufzeit, Gewicht und Größte sowie Sicherheit gefordert.
-
@Capos81Ja sowas wird mich ja hoffentlich nicht verfolgen;)Mir geht es in erster Linie um Raub und Verlust durch Beeinflussung Dritter. Natürlich auch Defekt. Vor allem sollen die Daten in den Geräten nicht "so einfach" für andere offenliegen bzw. im Idealfall zu E-Schrott führen.
-
Na ja, ohne ab zu driften.. war es trotzdem interessant zu verstehen das heute einige Dinge möglich sind einen als Nutzer aus zu spionieren.ich habe festgestellt das in den Fetnostländern die Leute sehr schlau geworden sind Diebesgut zu durchleuchten und es dann auch wieder zu verkaufen. Ich möchte einfach zwei- drei Level höher gehen als normal und mir, wenn es passiert, keinen Kopf machen müssen.. genau hier denke ich kann mammoth einiges vorbereiten.Daher bin ich auch für alles offen, ohne er…
-
Hallo und moin zurückEs hat ein paar Tage gedauert einige unterschiedliche Versionen von Systemen auf diversen Geräten aus zu probieren.Da es ja um zwei Geräte geht, habe ich für den Moment eine (wichtig: für mich interessante) Lösung gefunden was das Mobilgerät angeht.Fü die welche interessiert mit lesen, hier meine Entscheidung zum Endgerät Handy.Google Pixel 4A 5G mit GrapheneOSDas Gerät läuft nun seit einigen Tagen um täglichen Gebrauch - Der Akku-Verbrauch ist minimal , System ist vollständ…