Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.
-
Das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor.Bei meinem Lenovo hatte ich das Problem, dass dort eine Nvidia mit verbaut ist, die nur noch bis El Capitan unterstützt wurde.Das mi dem Duallink und der EDID habe ich auch durchgemacht.Zum Glück hatte ich da eine gute Anleitung von tluck auf insanelymac und grt hat mich damals auch unterstützt.
-
Warum sollte ocvalidate Fehler melden, wenn die Syntax stimmt? Deine Hardware ist ocvalidate egal.Wir sollten erst mal analysieren, um welches Gerät es sich hier handelt. Es gibt da drei Versionen.Siehe Seite 9 in der Bedienungsanleitung.Die Ausgabe "GOP not found" lässt mich nicht in Ruhe.Ich greife hier mal ein bisschen vor.Beim HP lässt sich im BIOS die Nvidia scheinbar nicht abschalten oder als diskrete Grafikeinheit allein betreiben.Zumindest steht da nichts in der Anleitung zum BIOS. Oder …
-
Eigentlich steht doch der Fehler schon in der dritten Zeile.Scheint so, dass dein Rechner Probleme hat, den Prelinked Kernel in den Speicher zu laden.Mac OS braucht dafür genug zusammenhängenden Speicher unterhalb der ersten 4GB.Überprüfe mal die Einstellungen bei Booter -> Quirks. Da sind Abweichungen zur Anleitung bei dortania.Kassler-Fehler?
-
Die SIP muss noch auf High Sierra angepasst werden geändert werden.Sonst werden die nicht signierten Kerneltreiber (Kext) nicht geladen.csr-active-config = (ich suche gerade) griven kennt die auswendigIch glaube das war 0x67 FF030000 (für High Sierra)FF070000 (für Mojave/Catalina)67080000 (für Big Sur*)unter Delete hab ich auch gleich csr-config-active eingetragen, damit es bei einer eventuellen Änderung der SIP keine Probleme gibtDie Vorgehensweise beim Boot ist "Löschen -> Laden"
-
Das MacBook Pro 6,1 und das MacBook Pro 6,2 hatten noch eine Nvidia mit an Board.Ansonsten aber die gleich CPU. Im ACPI fehlt für FSB das Platform-Plugin.Doch da kenne ich mich erst ab Sandy-Bridge aus.Wie hast du die Werte in der Platform -> Generic generiert?Hast du für die Kiste ein Linux-Live zur Hand?Damit kann man dann die Hardware vernünftig auslesen.
-
Na ja zumindest irgendwas, womit man die Hardware auslesen kann.Vor allem die Grafik.Kennst Du den Build-Nummer deiner High Sierra?Das MacBook Pro 6,2 lief nur bis 10.13.6 Build 17G65Auch deshalb kam von mir der Vorschlag mit "El Capitan".Höher kann man dann immer noch versuchen.Mir Sierra hatte ich immer Probleme mit dem T520.Ab High Sierra liefen die sogar bis Ventura.So richtig gut sogar mit Big Sur.Aber die hatten Sandy-Bridge.
-
griven das mit der Nvidia habe ich ihn schon am Dienstag gefragtFehlermeldung - High Sierra OpencoreMit einem Live-Linux kann man mittels automatischer Hardware-Erkennung die Hardware auslesen.Sollte da wirklich nur die GMA950 gefunden werden, so hat das alles keinen Zweck mit der Kiste.Nach Durchsicht des Dump der PCI-Devices-List ist da keine Nvidia verbaut.Kann mich aber auch täuschen.Ich habe hier auch ein altes T61 rumfliegen. Da war bei LION Schluß.Ab Mountain Lion gab es keine 64-Bit-Tre…