Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.
-
Guten Abend,ich bin gerade dabei macOS auf meinem alten HP Elitebook installieren. Genau genommen ist es das HP Elitebook 8440p mit dem Intel Core i7 620m. Ich habe bereits das Guide gelesen und bin es auch schon durchgegangen. Laut Dortania´s Guide sollte es funktionieren mit meinem Prozessor. Die Config hab ich auch schon fertig. Beim ocvalidate kommen leider 2 Fehler noch um genau zusein. Der eine lautet:00:000 00:000 OCS: No schema for Input at 5 index, context <APFS>!Ich habe leider keine A…
-
Danke vorerst für ihre Hilfe. Ich möchte mein System auf Englisch installieren und bin auch ihren Schritten gefolgt. Die ToggleSipEntry.efi wird im OC Boot Menu angezeigt und die Zahlen bei mindate und minversion habe ich durch -1 ersetzt. Leider ändert es nichts an der Situation und die beiden Fehlermeldungen treten immernoch:00:000 00:000 OCS: No schema for Input at 5 index, context <APFS>!00:517 00:517 OCC: Missing compatible GOP - Not FoundAußerdem was ich oben nicht erwähnt habe ist das ich…
-
Alles klar kümmere mich um heute Nachmittag noch um die ResetNvramEntry.efi.Habe die efi gestern frisch aufgesetzt, deshalb sollte alles aktuell sein. mein Notebook hat nur die iGPUEdit: Leider ist mir ein dummer Fehler passiert... Ich habe den Input Ordner unter UEFI verschoben, weshalb ich meine Tastatur auch nicht benutzen konnte. Leider hat sich nichts daran geändert das ich bei End Randomseedstecken bleibe
-
Danke für deinen Tipp. Hat trotzdem leider nichts am Problem geändert...Ich habe auch mal auf die Grafikunterstützung bei Opencore geschaut und da ich eine Arrandale CPU im Notebook benutze wird nur der Displaytyp eDP unterstützt. Leider hat mein Notebook aber ein LVDS Display.Ist es da jetzt sicher das es mit meinem Notebook niemals funktionieren könnte? Damals bei meinem anderen Hackintosh konnte ich auch VGA in macOS Sonoma nutzten, trotz der fehlenden Unterstützung.OCC: Missing compatible GO…
-
Soweit ich weiß ist im Notebook die integrierte Intel Grafikeinheit verbaut. Ich kann leider gerade keine weitere Infos angeben, da ich derzeit nicht zuhause bin. Ich werde später ein Bild von der Hardware hochladen, die im BIOS angezeigt wird. Mein Notebook hat ein LVDS Display verbaut und die Arrandale iGPU wird nur mit einem eDP unterstützt in Opencore.
-
Ich habe mal mit der Debug Efi den Boot durchlaufen lassen. Leider immernoch gleiches Ergebniss. Ich lade den Log dazu mal hoch.(Zitat von bluebyte)Danke für deinen Tipp. Es gab tatsächlich ein paar kleine Abweichungen. Habe es fix umgeändert und gestartet . Der Prelinked Kernel Fehler war soweit ich gesehen habe weg. Leider ist aber direkt mein Notebook neugestartet.Habe jetzt den aktuellen Log mit Debug und den neuen Settings bei den Quirks hochgeladen.
-
Habe nochmal in der config die Quirks unter Booter angepasst, damit kein Kernel Error kommt. Die Kexts wurden laut Log richtig geladen. Leider kommt immernoch der Fehler "No GOP Found" was mich ein wenig beunruhigt.Außerdem bin ich noch auf eine Fehlermeldung im Log aufmerksam geworden.00:000 00:000 OCCPU: Failed to get FSBFrequency data using Apple Platform Info - Not FoundWas hat es damit aufsich? Ich hänge unten mal den Log und die neue Config mit den angepassten Quirks und der csr-config dra…
-
Da liegt mein Problem. Im Opencore Guide gibt es zwei Links für High Sierra für macrecovery, deswegen bin ich mir nicht sicher welche von den beiden Versionen ich benutze. Ich habe trotzdem schon beide Links probiert. Ich sehe kein Problem damit ein El Capital zu probieren, sollte wir wirklich keine Lösung für High Sierra finden.Ich habe mich mal durch ubcd durch geklickt und konnte leider nur für die Grafikkarte bzw PCI ein Programm mit Export Funktion finden. Habe diese PDF mal angehangen ist …
-
Habe mich jetzt mal mit einer Efi für El Capital auseinandergesetzt, um es wenigstens mal auszuprobieren. Alles wie gewohnt habe eine neue Efi aufgesetzt und mir das El Capital Image runtergeladen.Nun ja wenn ich von meinem USB STICK (DMG) boote dann geht nach ca. 5 Minuten mein Notebook aus und startet neu. Im Log steht als einziger Fehler "No Gop Found"Habe direkt mal die Debug Version aufgesetzt und zag immernoch das gleiche Problem. Dann muss es ja wirklich ein Fehler von der iGPU sein, bloß…
-
Ich habe mich gestern in Linux Live umgeschaut und die Hardware ausgelesen. Ich konnte aber dabei keine NVIDIA Grafik finden, lediglich die Intel iGPU war hinterlegt weshalb ich denke das mein Model keine NVIDIA verbaut hat. (Zitat von apfel-baum)Ich nutze das recovery image. Zu CSM finde ich keine Option im Bios. Da aber HP auch ihre BIOSe einschränkt, könnte es sein das ich nicht an diese oder andere wichtige Einstellungen dran komme.