Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• AMD APU als Hackintosh

Beitrag
    luclucWenn du nicht die Passenden Teile hast aber schnell & günstig einen Hackintosh willst. Dann such dir bei eBay einen fertigen Office PC aus Leasing Verträgen von FujizuSimens, Lenovo, HP, Dell, auf SkyLake oder KabyLake Basis. Die bekommst für um die 90,- bis 150,-€. Je nach Ausstattung.Zum Beispiel:Skylake PCs mit i5-6500 CPU: https://www.ebay.de/sch/i.html…+6500&store_cat=692492419KabyLake PCs mit i5-7600: https://www.ebay.de/sch/i.html…+7600&store_cat=692492419Oder wenn du nur CPU & Mai…
  • AMD APU als Hackintosh

Beitrag
    luclucOK verstehe, allgemein machst du es dir mit nem Intel System leichter in Sachen Hackintosh. Weil Apple ja selber auch Intel nutzt. Aber AMD Basis ist heute mit OpenCore aber auch nicht mehr schwer. Wenn es auch etwas mehr Arbeit benötigt.Und noch ein Hinweiß, viele denken, ich fang mal mit nem Laptop Hacki an, is ja kleiner geht sicher einfacher & schneller, richtig? Falsch, in Wirklichkeit ist es schwieriger, weil man eben han die Hardware gebunden ist & fast nix tauschen kann. Zudem hab…
  • AMD APU als Hackintosh

Beitrag
    Der i3-530 wäre auch gegangen. 😀👍 Vielleicht bekommst ja noch irgendwo ein günstiges MoBo her?
  • AMD APU als Hackintosh

Beitrag
    apfel-baumGuter Hinweiß, da bin ich garnicht drauf gekommen. luclucDa fällt mir was ein. Kauf dir doch gleich ein gutes gebrauchtes Macbook Pro. Zum Beispiel die 2015er 13 Zoll Modelle bekommst in gutem Zustand für um die 250,-€. Und macOS Sonoma, das aktuelle bekommst da drauf mit OCLP auch installiert. Aber auch neuere Modell sind nicht mehr so teuer. Dann hast du schon mal einen MacOS Rechner auf dem du drann arbeiten kannst zB einen Desktop PC zum Hacki zu machen.
  • AMD APU als Hackintosh

Beitrag
    luclucEin C2D würde gehen, aber macht keinen Sinn. Viiieeelll zu alt als das du damit freude hättest. Hoffe du hast für den & die Uralt GPU nix bezahlen müssen!Und eine HDD mit High Sierra drauf? Das bringt dir für die Umsetzung nix. Du musst ja erstmal eine EFI bauen um dort rein booten zu können & hast du diese, kannst du dir auch gleich ein aktuelleres macOS laden & installieren.Ich/wir hatten dir doch schon einige Möglichkeiten & Hardware genannt als Basis für einen günsigen Hackintosh. Hal…
  • AMD APU als Hackintosh

Beitrag
    luclucWenn es da drum geht was neu an zu schaffen, dann macht es praktisch keinen Sin was älteres als die von mit schon geposteten Skylake/Kaby Lake (6. & 7. Generation Core i3/5/7) PC/Komponenten zu kaufen. Den alles ältere kostet unterm strich das selbe oder sogar mehr.Wenn du natürlich was geschenkt bekommst oder rumliegen hast, Haswell/Ivy Bridge (3. & 4. Gneration Core i3...) CPU oder MoBo, dann musst dir ausrechnen ob es günstiger kommt dann die fehlenden Teile nach zu kaufen. Oder doch l…