Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
An meinem Problem tüftele ich nun schon viele Monate.Das Problem ist im Moment aktuell, weil ich seit kurzem meinen großen Hackintosh wieder reaktiviert habe.Ich habe einen KVM-Switch, an dem bis zu vier Rechner angeschlossen werde können.https://www.amazon.de/gp/product/B0BMNSP3NLHDMI-Kabel benutze ich von Snowkidshttps://www.amazon.de/gp/product/B096RHM71ZMonitor ist ein Samsung LU28E590DS/EN. Der ist über HDMI2 (60Hz) mit der Umschaltbox verbunden.HDMI 1 unterstützt 3840 x 2160 30 HzHDMI 2 un…
-
ozw00d auch an dich ein herzlicher Dank für die Rückmeldung.Im BIOS also das Bootlogo abschalten. Dann sehe ich mein Apple-Boot-Logo nicht mehr, oder?Damit meine ich nicht den Apfel von Mac OS, sondern mein eigenes Logo, das ich ins BIOS gebaut habe.Auf jeden Fall werde ich das auch mal versuchen.Der Hackintosh und der Windows-PC sind derselbe Rechner.Es kann ja durchaus sein, dass im Bezug auf Mac OS dort im BIOS etwas anders konfiguriert werden müsste.Schließe ich den Hackintosh direkt an den…
-
11.11.2023Mittlerweile habe ich im BIOS ASPM deaktiviert. Pustekuchen.Dafür funktioniert Hibernate-Mode 3 perfekt. Alle Lampen ausTaste auf Tastatur drücken und erst ist wieder an.Hatte das bis heute nie genutzt. Aus Angst, dass es nicht funktioniert.In Opencore "Auto" eingestellt.18.11.2023Seit gestern läuft mein Z77-DS3H mit meiner Nvidia GTX 1050 dank des OCLP mit Monterey und Sonoma.Ich habe die Kabel Z490 Vision G an den Z77-DS3H gesteckt. Kein einziger Aussetzer mit dem KVM.
-
So wahr ich hier sitze.Letztendlich war es ein ganz banales Problem mit einer ganz simplen Lösung.Ich hatte bisher den Schieberegler zum Abschalten des Monitors ganz bewusst immer auf "Nie" eingestellt.Das Abschalten des Monitors und auch der Bildschirmschoner nerven immer beim Gitarrenspiel.Man kann den Regler zwar höherstellen, aber dann tritt eben wieder dieser Effekt auf.Da stellt sich die Frage:"Welche unterschiedlichen Prozesse laufen dort im Hintergrund, mit denen das KVM Probleme hat?"Fü…
-
Die Freude war nur von kurzer Dauer. Sie sind wieder da - die Aussetzer.Nach jedem Aussetzer erscheint auf dem Monitor die Info-Box "HDMI 2".So, als wenn man den Schalter am Monitor betätigt, um auf einen anderen Eingang zu schalten.Das ist ein Zeichen, dass der Monitor kurzzeitig das Signal verliert.Aber warum passiert das nur am Hacky mit der Sapphire RX580?Der Mac Mini M2 ist ebenfalls über HDMI am KVM angeschlossen.Da läuft alles ohne Probleme.Einen Hardware defekt schließe ich aus, da der d…
-
Ich hoffe, das es jetzt klappt. Hatte seit einer Stunde keine Aussetzer mehr.Ich habe die Karte in die DeviceProperies eingepflegt und den Orinoco-Framebuffer aktiviert.Jetzt werden mir aber 6 Anschlüsse anstatt 5 Anschlüsse im IORegistryExplorer angezeigt.Werde mal den Eintrag CFG,CFG_FB_LIMIT versuchen.Das war die LösungCFG,CFG_FB_LIMIT | (Type: Data) | 05Seit neun Stunden flickerfrei 05.12.2023 Es läuft immer noch alles bestens.