Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Wir haben keine Glaskugel, um dir Hilfestellung zu geben.Ein paar Angaben zum Board wären hilfreich.Es gibt Boards, da funktioniert das NVRAM nicht zuverlässig.Manchmal liegt es auch an der falschen BIOS-Version.Neuer heißt nicht immer, dass es besser ist.Das gleiche Phänomen kenne ich auch von meinem Gigabyte Z77-DS3h.Version F9 und das NVRAM funktioniert mit Mac OS ohne Probleme.Version F10 und das NVRAM funktioniert mit Mac OS so gut wie gar nicht.Lass mal den CSM-Modus aus. Das bringt gar ni…
-
Ich hatte zuletzt ein Mod-BIOS auf Basis der F11a, das mir apfel-baum geschickt hatte.Damit war dann unter anderem auch der Start von NVME im PCIe-Slot möglich.Das waren noch Zeiten.
-
(Zitat von bluebyte)So wie ich eben in einem anderen Thread erfahren habe, hat Emil ein Gigybyte GA-B75m-d3h mit i5-3470T
-
Die Chance, dass man seinen BIOS-Chip himmelt ist durch Blitzschlag und Überspannung größer als durch übermäßiges Beschreiben.Wer auf Nummer Sicher gehen möchte, der lässt den Rechner ganz aus. Oder kauft erst gar keinen.Flash Gordon - Flash Player - Flash Emil
-
Wenn die Beinchen auf der unteren Seite verlötet wären, dann könnte man die Chips in Sockel packen, oder?Leider bestehen die Boards aus mehreren Schichten (Layer) und es ist nicht immer ersichtlich auf welcher Schicht die Beinchen kontaktiert sind.Es könnte so einfach sein. Aber dann wären die heutigen Heim-Computer noch so groß wie die alten Mainframes von IBM.Worum ging es hier eigentlich?
-
Raptortosh Du hast recht. Ich. hatte noch diese alten DIL-Sockel im Kopf.