Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Guten Tag Liebe HackInTosh Community,ich bin ganz Frisch dabei in der HackInTosch Welt.Mein erstes Projekt ist dieses Notebook, welche ich mit Hilfe von "Vorgefertigten" UEFI Folder genutzt habe.Da ich so aber nichts Lerne, wollte ich euch Fragen ob Ihr mir sagen könnt welche Kext für was genau sind und ob ich diese Überhaupt benötige?Ebenfalls habe ich noch zwei Probleme.1)Mit meinem Trackpad kann ich nur Links Klicken, Rechtsklick wird nicht ausgeführt, ebenfalls muss ich um zu Klicken ein Fin…
  • Vielen dank für die Info.Den Beginner Guide habe ich bereits gelesen gehabt. Auch die von OpenCore, wenn ich damit meine plist gemacht habe,hat aber das Notebook nicht Gebootet, immer nur bis ein WhateverGreen ERROR kam.OS ist Sonoma Installiert, das USB-Portmapping wollte ich relativ zum Schluss machen, wollte erst einmal das ich W-Lan und Bluetooth nutzen kann.Habe ich hinbekommen, WUHO!Aber da sind ja bereits 28 kexts drin, ob es wirklich so viele sein müssen bezweifel ich, weiß auch nicht wo…
  • (Zitat von Nio82)Danke, das geht schon einmal!Direkt wieder was gelernt, vielen vielen dank!Zum Thema mit dem Kexte, also sollte ich einfach mal jeden Kexts Googlen und schauen was es bewirkt bzw. wofür das Gut ist?Realtek ist Audio und LAN, Intel ist wiederum W-Lan und Bluetooth, das habe ich schon gelernt! Soweit ich weiß sind diese Voodoos Kexte ja für das Trackpad, aber da sind ja auch unzählige drinnen, weißt du/ihr eventuell welche wirklich benötigt werden?Hab Angst da was raus zu nehmen u…
  • Puuuuu, das klingt nach einem langen Wochenende und Wunde Finger dank Google!Aber das Hilft mir deutlich weiter, Hardware kennenlernen, Kext Checken ggfs. Löschen/Austauschen - Testen.Danke, werde ich so Versuchen und Hoffen das Teil nicht direkt getötet zu haben.Ich danke euch beiden sehr, wenn ich an einem Problem Stoße komme ich gerne wieder und Frage hier drunter nach.Ganz Doofe Frage, aber wenn ich am Ende "Fertig" bin, könnte einer von euch dann noch mal über die plist/EFI Ordner schauen u…