Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.
-
Hallo zusammen,ich habe jetzt mal wieder meinen Hackintosh angefasst und wollte diesen von Monterey auf Sonoma updaten bzw. neu installieren. Das hat so weit auch ganz gut geklappt. Ich habe die neue EFI anhand meiner alten erstellt.Wenn ich jetzt nun in Sonoma drin bin, habe ich das Problem, dass ich mit meinem Broadcom bcm94360cs2 kein WLAN nutzen kann. Im Systembericht steht auch nur etwas von Softwareversionen. Es wird also keine passende Hardware erkannt. Unabhängig vom WLAN ist mir aber au…
-
Alles klar. Danke! Dann werde ich mir mal die Anleitung anschauen.Edit: Nio82 Ich habe jetzt alles so wie in der Anleitung gemacht. Allerdins lande ich jetzt immer bei der Fehlermeldung im Bild. Wenn ich die Kexte deaktiviere, dann geht es. Kext Reihenfolge sollte eigentlich richtig sein. Hast du vielleicht noch eine andere Idee wieso dieser Fehler entsteht?Edit 2.0:Ich konnte nun feststellen, dass dieser Fehler immer dann auftaucht, wenn ich den kext "IOSkywalkFamily.kext" aktiviere.
-
Ich habe herausgefunden, dass der Fehler darin lag, dass Open Core nicht auf dem neuesten Stand war. Daher war die Möglichkeit, “Exclude” auszuwählen, noch nicht gegeben.Ich habe die EFI nun erneut aktualisiert, und nun funktionierte auch das WLAN.Allerdings wollte ich Sonoma von Grund auf neu installieren, da ich zuvor parallel Monterey auch noch am laufen hatte.Die Neuinstallation verlief soweit normal, aber das Einrichtungsmenü hängte sich auf, und es treten nun immer andere Fehler auf. Ich k…
-
Nio82Habe den Eintrag aktualisiert. Hat aber leider nichts gebracht.
-
Wollte ich eigentlich machen. Es wird mir aber nichts angezeigt (auch nach Leertaste drücken). Ich habe vorhin schon recherchiert, aber alle Lösungen hatten bei mir nicht funktioniert.
-
apfel-baumNvramreset hat funktioniert hat trotzdem nichts verändert.Ich versuche es jetzt mal mit der config von Hecatomb
-
Hecatomb Bei deiner config wurde mein Bildschirm nach kurzer Zeit laden schwarz. apfel-baum Das Bios ist eigentlich genauso, wie ich es vorher bei Monterey hatte. Gibt es irgendwelche bestimmten Einstellungen, die ich überprüfen sollte?
-
Leider nicht. Gleiches Fehlerbild.
-
Ging bisher noch mit keiner EFI.
-
Auch hier ist der Bildschirm wieder Schwarz geworden. Habe mal den OpenCore Log angehangen. Vielleicht kann der dir ja weiterhelfen...Edit:Auch mit der config in der Zip wurde mein Monitor (HDMI) Schwarz.
-
Habe leider kein Displayport.Soll ich die config trotzdem ausprobieren?
-
Leider keine, die mit Mac OS funktioniert. Die iGPU hatte sonst eigentlich auch immer gut funktioniert gehabt.
-
Mit Windows geht die GPU.
-
Kein Problem!Es doch aber kein Problem, dass die andere Karte mit im PC angeschlossen ist oder? Die wird ja eigentlich über Device Properties deaktiviert.Edit:Ich habe jetzt mal alle Kexte aktualisiert. Habe gemerkt, dass die nicht alle aktuell waren. Jetzt wird auf jeden Fall erkannt, dass es sich um eine Intel UHD 630 Handelt (siehe Screenshot). Vielleicht war das auch ein Problem?
-
Wie kann ich das einstellen?Edit:Habe es gefunden. War aber auf iGPU eingestellt.
-
Die Option DVMT kann ich nicht aktivieren. Ich habe nur die Option „DVMT Pre-Allocated“. Da habe ich 512M eingestellt.UEFI ist an.Edit: Hecatomb Ich habe jetzt mit der angehängten EFI Die iGPU zum laufen bekommen. Allerdings geht es nur über den Displayport Anschluss.Jetzt ist meine Frage ob es nicht irgendwie möglich ist, auch den HDMI Port zum Laufen zu bekommen. Ich habe bei meinem eigentlichen Monitor nämlich keinen Displayport Anschluss frei.
-
Alles klar. Dann muss ich also diese ganzen Einträge hinzufügen, damit auch HDMI funktioniert?Edit: Hecatomb Deine Efi hat leider auch nicht funktioniert. Ich werde jetzt bei meiner Efi mal die ganzen Einträge aus dem Screenshot von bluebyte hinzufügen. Mal schauen, ob das funzt.