Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Im BIOS muss ERP auf disabled stehen damit Strom auf der Karte ist. Ohne Strom nichts mit WOL.Aber da scheiden sich die Geister, Es können durchaus noch andere Schalter im BIOS stecken, die diese Einstellung wieder zunichte machen.Aufgrund der immer schärferen Energie-Vorgaben wird da wie bescheuert an den Einstellungen rumgeschraubt.Wichtig sind auch die entsprechenden Einstellungen in Mac OS bei Energie und Sperrbildschirm.So wie ich in Mac-Foren erfahren habe, haben auch neuere echte Macs dam…
-
cobanramo ERP enabled? Echt jetzt? ERP sorgt doch dafür, dass erweiterte Stromsparenden-Mechanismen greifen.Für Sleep mag das okay sein. Aber für den Standby der Netzwerkkarte wäre das doch kontraproduktiv, oder? So_ein_HackMac mit dem Thema bist du nicht allein. Daran beißen sich schon viele Nutzer die Zähne aus.Habe mich zu diesem Thema schon in diversen Foren "schlau" gemacht.Na gut, ich sammele hier mal die Erkenntnisse.1. atl schreibt, dass WOL mit Mac OS nur vernünftig aus dem Sleep funkt…
-
Werde es mal mit einem Live-Linux probieren.Auf GitHub gibt es ein Repository. Ist schon 5 Jahre alt.Source-Code und Binary kann man sich runter laden.Vielleicht kann man daraus was machen.https://github.com/sigma-1/ethtool system47 Ich habe einen I225V. Der Eintrag hat sich nicht negativ ausgewirkt.Jein. Die Netzwerkeinheit wird mit Strom versorgt. Bei Empfang eines sogenannten Magic Packet wirft sie den Rechner an.Ich muss mal das Forum durchforsten. Ich glaube, ich habe gerade mit dm Thema WO…