Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Ansonsten vielleicht wirklich mal den Radeon Sensor aus dem Rennen nehmen (also bei den Kexten deaktivieren was nicht unbedingt gebraucht wird). Ein wenig beunruhigend finde ich die ACPI Fehler die da geworfen werden was das vorher auch schon so oder erst nach dem Umbau? (ggf. mal im Bios Default Settings laden und dann die Einstellungen erneut vornehmen immerhin hast Du Hardware geändert und die Grafikkarte raus gehabe manche Firmwares reagieren da komisch)...
  • Wenn das Clover ist dann nimm den einfach mal aus dem Ordner raus (nicht umbenennen sondern wirklich raus aus dem Ordner)...
  • Normal nicht ich meine der Radeon Sensor war Standalone und nicht irgendwo in der FakeSMC verbuddelt...
  • Muaaaah okay Du sprichst die ganze Zeit von Clover bist aber mit OC am werkeln das muss zwangsläufig zu Problemen führen denn wenn Dir die Leute zu einem Clover bezogenen Vorgehen (Kext aus dem Ordner raus) raten und das dann aber auf OC anwendest kann das nicht klappen. Ich denke es wäre wohl am einfachsten wenn Du Deine EFI einfach mal hochladen würdest damit dann alle Beteiligten genau wissen womit wir es zu tun haben ?!?Wenn Du bei OpenCore einfach einen Kext aus dem Verzeichnis nimmst aber …
  • Probier es bitte mal so: EFI für BigSur funktioniert_Bearbeiter.zip
  • Ja der Rechner kann den Kernel nicht starten/entpacken (früher als AptioFix Problem bekannt)...Du hast reichlich am PCI Bus gebastelt (Grafik raus, Grafik rein, eine NVME raus, andere rein und nochmal getauscht) das alles kann durchaus Einfluss darauf haben. Du schreibst das der Rechner nach dem Einbau der neuen NVME nicht mehr startet und auch nach Rückbau auf die vorherige nicht mehr. Was ich an der Stelle als erstes mal machen würde wäre ein CMOS Reset (wie steht im Handbuch zum Mainboard) in…
  • Nochmal langsam und für mich zum mitdenken bitte Norderstedter Du hast jetzt einen NVRAM Reset und einen CMOS Reset (gemäß Anleitung zu Deinem Mainboard) gemacht und konntest Danach einmalig (oder auch öfter) über den Punkt hinaus booten der auf Deinem Screenshot angezeigt wird (das ist wichtig zu wissen)?Der Zustand den Dein Screenshot da aktuell zeigt ist einer der noch vor dem Start von macOS selbst liegt. Was Du hier siehst ist im Grunde die Phase an der OpenCore die Kontrolle an macOS abgib…
  • SMCRadeonGPU und RadeonSensor haben beide einen Bezug auf die GPU (Radeon) von daher zwei und gehören da, zumindest im Moment, beide nicht hin...Was den RAM angeht es spielt keine Rolle ob Du 4, 8, 16 oder 64 GB Ram in der Kiste stecken hast und es spielt auch keine Rolle ob Linux der Meinung ist der RAM ist okay oder nicht denn wir bzw. ich spreche an der Stelle nicht vom RAM im eigentlichen Sinn. Es kommt nicht darauf an wieviel RAM Du hast es kommt einzig und allein darauf an das ein ausreich…
  • Das die Meldungen kommen ist normal und genau so von mir gewollt und auch das es länger dauert als gewöhnlich ist normal und exakt so gewollt...Wir haben hier jetzt eine debug Version von OpenCore im Einsatz die sehr genau und minutiös alles protokolliert was sie tut und was geschieht und das dauert eben. Der Grund dafür ist das wir auf die Weise am ehesten eine Chance haben zu ergründen warum Dein System sich verhält wie es sich verhält. Was ich nicht verstehe ist warum Du jetzt macOS neu insta…
  • Ich habe gerade nochmal zwei Dinge geändert...Bitte hiermit weiter machen, danke.
  • Na also, geht doch Dann anbei in der Release Version.