Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.
-
NorderstedterTrägt zwar nichts zur Lösung bei.Das Foto ist wirklich gut geworden. Im Gegensatz zu vielen anderen Fotos kann man gut was erkennen. Ich würde so verfahren, wie man das immer macht.Alles abklemmen, was man nicht unbedingt braucht und jeweils neu starten.Es gab schon Fälle, wo sich ein RAM-Riegel beim Wechsel einer Festplatte verabschiedet hat.Sowas nömmt man denn eenfach Pech hatt.Ne, jetzt mal im Ernst. Kannst du die Installation von Big Sur starten?Wäre jetzt mal eine Option. Bra…
-
Du brauchst aus dem download bei OpenCore das Python-Script für den Download.Dann die Recovery mit Python runterladen so wie es da steht.Für Big Surpython3 ./macrecovery.py -b Mac-42FD25EABCABB274 -m 00000000000000000 downloadGuter Rat. Lass erst mal dein altes Mac OS aus dem Rechner.Du kannst eine Neuinstallation auf der neuen 4TB oder sonst wo machen.Nach der Installation kannst du die Daten aus dem alten OS migirieren.Auf diese Weise bleibt dein altes Mac OS erhalten. Egal ob heil oder kaputt…
-
Ich glaub es einfach nicht.Du hast eine echten Mac und wir versuchen dir zu helfen, wie man ein Installations-Medium mit Linux erstellt.Einfacher als mit einem echten Mac geht es doch wohl nicht.Mit dem Mini folgende Sachen erledigenAuf den ersten USB-Stick (Installer-Stick) mit TINU den Installer für Big Sur erstellen. Formatierung erfolgt automatisch.Auf den zweiten USB-Stick (Boot-Stick), der mit FAT32/MBR formatiert, ist deinen EFI-Ordner mit Clover schmeissen.Mehr muss da nicht drauf sein. …
-
Norderstedter okay, sehe ich gerade deine Berufsbezeichnung.Ich war nur stinksauer. Kann man doch verstehen, oder?Warum sollte man den Stecker ziehen?1. Beim Hantieren könnte es passieren, dass der Kaltgeräte-Stecker sich lockert, sodass dort ein Wackelkontakt mit Funkenbrücke entstehen könnte.Ist mir vorgestern an meiner Bastelkiste dem Z77 passiert. Da hat es die Sicherung rausgehauen.2. Für Laien, die noch nie ein Prüfgerät in der Hand hatten und sich überhaupt nicht mit Strom auskennen, kön…
-
Das meine ich mit Aux. "Auxiliary" ist englisch und bedeutet "Zusatz".Im Picker die Leertaste drücken. Dann erscheinen noch Zusatz-Programme die unter Tools eingetragen sind.Setz das Timeout für den Picker mal höher. Ich bin der Meinung, dass fünf Sekunden sind zu wenig für Anfänger.Gerade Anfänger brauchen die Zeit zum Lesen und um Entscheidungen zu treffen.Eintrag "0" wäre optimal. Dann wartet er ewig auf einen Tastendruck.
-
Norderstedter eins vorweg. Das hier ist meine letzter Kommentar zu deinen Themen.So langsam reißt mir hier nämlich der Geduldsfaden.Checkst du das nicht, was ich dir vorhin vorschlage habe?Die Verlängerung oder Abschaltung des Timeout würde dir mehr Zeit geben.Die Zeit von fünf Sekunden kann manchmal sehr kurz sein.Das Tool für den NVRAM-Reset ist in deiner EFI integriert und aktiviert.Wenn der Picker geladen ist und die Icons zum Auswählen auf dem Bildschirm erscheinen musst du die Leertaste d…