Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

• Moin Leute,hab mir oben genannte Karte geholt, da ich an ihr drei Monitore nutzen möchte.Komme mit OCP 1.2.1 in Standard MacPro5,1 Einstellungen bis zu einem installierten Monterey 12.7.1, das auf der gleichen Platte intallierte Sonoma bootet er nur zur Hälfte(Bootscreen Balken ca. 50%), dann ist Schluss.Das gleiche beim Versuch mit einer neu installierten(SSD) Ventura Version. Installation sauber durchgelaufen, Booten nur die 50% des Balkens.Habt ihr einen Tip?
  • Bob-Schmu ... gefunden
  • Moin EdgarsZimmer Deine Beiträge hatte ich auch in Bezug auf die Karte gefunden. Hilfst du mir auf die Sprünge? Was soll/muss ich machen um den Treiber zu nutzen?
  • Moin Bob,ich habe vermeintlich die EFI(Mount ESP) der betroffenen Festplatte geöffnet, kann aber an keiner Stelle intuitiv etwas finden das "Boot arg" oder gezielt "agdpmod=pikera" enthält, bzw. keine Stelle an der ich in dem Toole Haken setzen, Einträge machen kann?! Was gleich kam, sind Warnungen. Kannst du mir evtl. sagen/schreiben was genau wo eingetragen werden muss?Ich habe die config.plist zus. im Texteditor offen.
  • Bin ich an dieser Stelle richtig? Das neue Boot Arg einfach hinten dran hängen?
  • leider aktuell noch nicht erfolgreich, bleibt im Bootscreen nach wie vor mittendrin stehen(Apfellogo + 50% Fortschrittsbalken), was ist mit den Kext?Zitat EdgarsZimmerHab mal den NootRX.Kext hinzugefügt und Whatevergreen.kext gelöscht. Probiere mal die EFI hier aus.Funktioniert leider auch nicht. Aber Danke! Selbes Ergebnis wie bisher (Apfellogo + 50% Fortschrittsbalken).
  • (Zitat von Bob-Schmu)Danke Bob für Deine Geduld.verbose Mode -> Wo? -> hab im OCP was gefunden und probiere das ausDebug log -> wo, und wie komme ich danach an die Logs? -> hier gilt das gleiche, wie man dann an die Logs kommt weiß ich noch nichtHier mal die config aus dem OCP:Building Configuration for external: MacPro5,1Build folder already present, skippingDeleting old copy of OpenCore folder- Adding OpenCore v0.9.6 DEBUG- Adding config.plist for OpenCore- Adding Lilu.kext 1.6.7- Enabling Ros…
  • Hier mal die abschließende Info zum Thema Stand 12/23 aus einem anderen Forum von einem hilfreichen User dort:Die W5700 hat eine Navi 10-GPU, die ist an sich unter macOS lauffähig; beim Mac Pro besteht aber das Problem, dass dessen CPUs keine AVX2-Befehle verarbeiten können.Bis einschl. Monterey geht es so, ab Ventura und höher wird ein Patch gebraucht, der noch nicht entwickelt wurde und aktuell nur für Polaris- und Vega-Karten bereit steht: Doku