Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Hallo zusammen,mein Hackintosh läuft seit Jahren zuverlässig, deswegen hatte ich mich recht wenig mit Updates beschäftigt.Nun muss ich aber nachziehen, weil Software-Versionen (z.B. Premiere Pro 24) unter Catalina nicht mehr laufen.Vorher wollte ich aber Meinungen / Erfahrungen hören, ob das mit meinem System noch problemlos möglich ist (siehe unten).Da der Hackintosh sehr gut läuft, würde ich gern wissen, ob ich ein damit Update wagen soll oder stattdessen lieberSonoma auf eine neue SSD aufsetz…
-
Super, vielen Dank für die Antworten! anonymous_writer : W-Lan ist zum Glück kein Problem, der Rechner hängt am Kabel. Nio82 : Wenn das mit dem SMBIOS und Skylake kein Problem ist, dann würde ich es mit Sonoma probieren.Ist schon ne Weile her seit dem letzten Hackintosh aufsetzen, aber dann werd ich das mal angehen.... Ich besorg mir ne zusätzliche SSD und meld mich wieder, wenn ich das erste Mal gescheitert bin Vielen Dank für die Ratschläge und bis demnächst!
-
Ok, da ich nun eh wieder an den Hackintosh ran muss, dachte ich mir, ich baue noch ne zusätzliche Windows-Platte ein.An der Vorgehensweise hat sich in der Zwischenzeit nicht geändert?Ich würde zunächst alle OSX-Platten abklemmen, Windows auf eine neue SSD installieren und danach die OSX-Platten wieder anschließen.Vom Bios hab ich mir ein Profil mit den aktuell laufenden Einstellungen gemacht, falls irgendwas schief geht.Damit sollte ich safe sein, oder?Wenn Windows und das alte OSX (Catalina) la…
-
Alles klar, danke! apfel-baumEs gibt auch schon die ersten Rätsel:Nachdem ich gestern das M2-Laufwerk für die Windows-Partition eingebaut habe, tauchen zwei meiner internen SATA-HDDs unter Catalina nicht mehr auf.Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?Und kann ich ein M2-Laufwerk unter OSX deaktivieren, um zu testen, ob die HDDs dann wieder auftauchen ? Im Festplattendienstprogramm wird die M2 angezeigt, aber mehr Möglichkeiten sehe ich nicht.Ich wollte das auch im BIOS machen, aber dazu …
-
Danke für den Hinweis MacGrummel!Genau das war es....sobald M2-Laufwerk drinnen ist, gehen zwei Sata-Ports aus Naja, dann muss ich mal ein bisschen mit den Platten jonglieren, eigentlich brauch ich nicht alle Sata-Ports.Einen schönen Abend!
-
Nio82 apfel-baumAlles klar! Ich bin erstmal froh, dass das Problem so klar einzugrenzen ist und ich nicht durch mein Hardware-Gebastel irgendwas ruiniert habe Ist auch ne gute Gelegenheit, den Hackintosh mal von ungenutzten HDDs zu befreien.. Ich hab damals ohne Sinn und Verstand alles eingebaut, was halt so rumlag (....noch ein Steckplatz, und noch ein Steckplatz, usw. )Ich meld mich, wenn ich weitergekommen bin.Einen schönen Abend allerseits!
-
Ein kleines Update: Das Aufsetzen von Windows 10 hat super geklappt und OSX Catalina läuft weiterhin.Gibt es irgendwas, was ich an den Windows-Einstellungen anpassen sollte, damit es das OSX nicht beeinflusst?Ich habe bisher nur bemerkt, dass es sich an den Bios-Einstellungen (Boot-Priorities) nach einem Neustart was verstellt. Obwohl ich alle Option außer OpenCore / SSD Catalina deaktiviert habe, taucht Windows nach einem Neustart wieder auf. Ist nicht so schlimm, aber merkwürdig.Vielen Dank vo…
-
Alles klar, danke für die Info! Als nächstes dann das neue OSX. Macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich Ventura oder Sonoma nehme, also ist mein System bei beiden komplett raus aus dem Support? Es geht mir nur darum, ob das eine oder das andere unkomplizierter aufzusetzen ist Wenns egal ist, nehme ich Sonoma.Vielen bis hierher und einen schönen Abend!
-
Nio82 Super, Danke!Achja, und wegen dem Bootvorgang: Im Bios habe ich nun alle Boot-Möglichkeiten bis auf OpenCore deaktiviert. Bei den Boot drives steht die SSD mit OSX auch vor der mit Windows. Seitdem ist das korrekt (vorher hatte Windows da Einträge gemacht.)Bei der Open Core-Auswahl wird Windows aber auf Platz 1 angezeigt, Catalina auf 2. Die Auswahl wird mir aber immer nur beim ersten Start des Hackintosh angezeigt.Danach (d.h. bei jedem Neustart) kommt nur ein schwarzer Bildschirm (---ic…