Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.
-
Liebes Forum,Habe ein Real Macbook Air 2020 Intel von einem Freund hier liegen.OS Ventura hat tadellos Funktioniert. Sonoma wurde vorgeschlagen...... habs dann aktualisiert.Nach dem Update voll die Katastrophe. Erste Anmeldung mit Sonoma funktionierte noch.Beim 2ten Start keine Chance mehr das MB Air zum Starten zu bringen.Apfel Zeichen (Ohne Balken), ca 20 sek. danach Blackscreen und Reboot.Kann auch mit einer externen Platte nicht hochfahren. Auch mit einem Bootstick nicht..... immer das selbe…
-
(Zitat von griven)Ja schon alle probiert........(Zitat)
-
grivenEben nicht anderes......Apple Zeichen ohne Bootbalken und nach ca. 20 sec. Neustart
-
(Zitat von CMMChris)Danke...... alles schon gemacht.....Er nimmt nichtmal das WLAN an.....Kann da bei zb einem Firmwareupdate was schiefgegangen sein?Könnte man da mit einer selbstgebastelten EFI (Ich weiss, bräuchte man eigentlich noch nicht) nachhelfen?
-
(Zitat von CMMChris)ja genau…. so is esKann es sein, dass es des is?https://support.apple.com/de-d…urator-2/apdebea5be51/mac
-
CMMChriswie geschrieben, auch das Selbe.Auswahl 20sec, dann Neustart
-
Hi, Habs mit dem DFU Modus probiert......Schaute ganz gut aus bis.......Am MacBook erschien kurz ein Apple Logo und der Balken war voll.Dann reboot und die Fehlermeldung.....Oder hab ich was falsch gemacht???
-
So nun der Expertenbefund.Der Firmware Chip und der RAM kaputt.....Also ein Totalschaden......Jetzt kann ich nur im Netz ein gleiches MACBOOK Air suchen, bei welchem der Display kaputt ist und dann das Mainboard umbauen, oder?
-
CMMChrisHi,.......Einmal ist er nach dem Update hochgefahren dann war vorbei......Hab zu diesem Typen großes Vertrauen. Macht den ganzen Tag nichts nichts anderes als PCs und Macs zu reparieren. Ist auch ein Freund meines besten Freundes.Hat das Teil zerlegt gehabt.Erklärt auch, wieso ich das Firmware Update über den DFU Modus nicht installieren konnte.Aber macht deshalb die Sache nicht besser.Hab ein gut 2 Jahre altes MBAir welches Schrott ist
-
CMMChrisSorry, Ja hintennach hätt ich es anders gemacht, oder anders machen sollen.Zur History:1. Beim Media Markt gekauf. (Nachgefragt: 2 Jahre Garantie abgelaufen. fertig aus)2. Apple angerufen. Kundenberater am Tel. hat gefragt ob ich wohl den Strom eingesteckt habe, und ich wollte mit ihm reden, dass ich schon die Firmware über den DFU Modus erneuern wollte. Bin fast ausgezuckt. Hat dann gesagt ich soll das MB zu McShark bringen soll. Hab da angerufen. Hab da auch nicht wirklich eine Auskun…
-
CMMChrisDanke Chris..... Ich werde nochmal probieren.Falls ich wo anstehe, darf ich mich bitte melden.
-
(Zitat von CMMChris)Liebes Forum,Hab jetzt nochmal rumgespielt........Bin jetzt ein wenig weiter gekommen.......das Raufspielen der Firmware hat meiner Meinung nach jetzt schon doppelt so lange gedauert wie sonnst immer....Komm jetzt auch in die Internet recovery aber dann keine Bewegung mehr.....( siehe Video)https://www.dropbox.com/s/de3m…v8y/IMG_1226.MOV.zip?dl=0 CMMChrisBekomm ich die Firmware updates selber auch wo runter?Wie funktioniert es mit iDeviceRestore ?Dank Euch
-
Option Taste nimmt er leider nicht an..jetzt hab ich wenigstens ein Bild wieder….Auch wenn es nur die Internet recovery ist……
-
CMMChrisWürde die Lösung mit iDevice Restore auch über Parallels mit Ubuntu funktionieren?
-
Lieber CMMChris Liebes Forum,Hab jetzt den Tipp via idevicerestore von Chris getestet.........die 1. Firmware Auswahl...läuft durch..... ändert aber nix am MacBook...komm maximal in die Internet Recovery..dann is vorbei.Bei der 2. Firmware kommt eine Fehlermeldung......Anbei ein Video.......https://www.dropbox.com/scl/fi…kljit8l7f6tumu2ekvs9&dl=0Kann ich da noch was probieren? Dank Euch
-
Vom hackintosh aus hatte ich die Möglichkeit…. Usb-c auf Usb-cJetzt vom lenovo und ubuntu aus, gehts nur von USB 3 auf USB-cFalsch ?
-
Sooo...Bin jetzt via Ubuntu vom USB-C Part via reinem USB-C Kabel auf das Mac BookAir gefahren.Ich glaub der Patch der Firmware funktioniert jetzt auch....Siehe Videohttps://www.dropbox.com/scl/fi…qtjg5ps5hy03ejhcqrdg&dl=0Trotzdem komm ich nur max. in die Internet recovery.......geb mein W-Lan Passwort ein.Das Rädchen dreht sich wie verrückt....dann spring mal der Lüfter an.....Muss sagen hab dann auch nicht 2 Stunden gewartet.Übrigens: Ein netter Herr hat nach einem der letzten Posts von mir, m…
-
Leider nix geändert,Hatte es einen ganzen Tag laufenFrohe Ostern
-
Soooooo,Hab mir im Netz ein "ramponiertes" MB Air 2020 im Netz gefunden.Logicboard umgebaut und jetzt läuft es wieder. Hab dann ein paar Ersatzteile auch.Ach ja.... Fingerprint musste ich auch tauschen