Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• Moin!Ich hoffe hier richtig zu sein, da ich das Problem als "Treiber"-Problem einschätze.Ich hatte für meinen Rechner die Empfehlung bekommen eine X550T2 zu kaufen. Die habe ich heute eingebaut. BIOS-Reset und NV-RAM-Reset habe ich gemacht. Trotzdem wird die Karte vom Mac nicht erkannt - weder erscheint sie im Systemübersicht-Ethernet-Karten noch in Systemübersicht-PCI-Karten. Auch in Kontrollfeld-Netzwerk ist nichts zu sehen (der Mainboard-Anschluß ist da und funktioniert). Trotzdem ist die Kar…
  • (Zitat von apfel-baum)Im Moment 11.7.2 (Big Sur), aber demnächst etwas neueres (nicht das ganz neueste).Danke für den Link. Die ersten Links darin (erster Beitrag) habe ich runtergeladen, aber sind die auch für MacOS nutzbar?Denn da ist kein .Kext drin...Die weiteren Links sind nicht mehr Verfügbar.
  • Leider funktioniert es bei mir nicht - ich versuche ja schon seit einem Jahr andere Karten zum laufen zu bringen. Es geht einfach nicht...Ich habe die Seite 7 aus dem Link überflogen, aber mein englisch reicht nicht aus um nur ein Viertel von dem dort geschriebenem zu verstehen.
  • Apfelbaum: Sowas gibt es nicht... :
  • (Zitat von kaneske)Die nicht offensichtlich sind und hier nur auf Nachfrage genannt werden.Deine Tips werde ich morgen anlesen bzw. ausprobieren. Danke soweit schonmal.
  • (Zitat von kaneske)So, ich lese gerade die mittels DeepL übersetzte Seite. In Beitrag #158 steht "oder", abhängig vom Chipsatz. Als ursprünglicher Atari- und dann Mac-Nutzer sagt mir "Chipsatz" im Moment wenig, d.h. welchen Chipsatz hat mein Board? (immerhin weiss ich das damit ein Teil vom Mainboard gemeint ist.)Im Beitrag #159 steht eine Anleitung, kann ich die für mein Board so nehmen? (und nach dem Patch SmallTreeIntel8259x.kext anwenden? Ist die Zahl dort eine Bauteilenummer die exakt passe…
  • (Zitat von kaneske)Ja, immer noch mein Ryzentosh. Sorry, ich hatte hier diverse Probleme die nicht zum Rechner gehören, die waren vorrangig, und da kann ich dann schon mal was verwechseln.(Zitat von kaneske)Gesendet? Ich hoffe du meinst den Link zu "X299 Tutorial" - ehrlich da habe ich die Überschrift gelesen, ist eine andere BEzeichnung als meine Karte, und dann in den 2 Tagen nicht mehr dran gedacht. Werde ich mir gleich mal durchlesen.