Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo zusammen,ich hab ein ähnliches Problem: iMac geht nicht in Ruhezustand, weder manuell noch automatisch. Die Option ist auch (wie Ausschalten) vom Login Screen verschwunden (Sonoma).pmset -g hat spannenderweise den Grund geliefert:sleep 1 (sleep prevented by bluetoothd, backupd-helper, useractivityd, dasd, sharingd)ABER was heißt das??? Diese Prozesse werden ja vmtl. notwendig sein, also was fang ich damit an?Herzlichen Dank für einen Tipp!LGHp
  • Alles original, nichts jemals dran rumgemacht.Ich bin ein völliger Hardware- & Terminal-Laie. 🤷🏻‍♂️ Beim Googeln bin ich auf diesen Thread gestoßen, nachdem sich im Apple Support-Forum rein gar nichts mehr tut.
  • Herzlichen Dank für die Tipps! Alles versucht wie geraten. Die verdächtigen Prozesse laufen am Test-Account nicht; s. Terminal-screenshot.Am Login-Screen ist nach wie vor kein "Ruhezustand" oder "Ausschalten" zu sehen wie früher; s. LWScreenShot.Ruhezustand funktioniert nach wie vor nicht.😟
  • >Login Screen: Danke für den Hinweis! Funxt aber auch da nicht.>Systemeinstellungen: Jepp, das ist seit jeher genau so eingestellt. Funxt trotzdem nicht.>sudo pmset -a restoredefaults : das hatte ich bereits zu Anfang probiert: 👎LGHp
  • OK, vielen Dank! Ich hab's befürchtet.Eine Frage zuvor: Meine 1-TB-Festplatte ist offenbar in 5 Volumes aufgeteilt: 😳Warum sehe ich die in der Übersicht nicht? Vielleicht wäre in einer bestehenden Partition eine Installation schon möglich?Vielen Dank!LGHp
  • 👍 VIelen Dank! Download läuft…Update: Pech gehabt.hpr@iMac ~ % softwareupdate --fetch-full-installer --full-installer-version 14.4.1Scanning for 14.4.1 installerInstalling: 84.0%…Dann ist nach einem halben Tag (!) der iMac komplett eingefroren. War noch nie. Musste ihn abwürgen. Zweiter Anlauf:[11.05.2024, 19:46:28 Wiederhergestellt]Last login: Sat May 11 19:45:41 on consolehpr@iMac ~ % softwareupdate --fetch-full-installer --full-installer-version 14.4.1Scanning for 14.4.1 installerInstall fail…
  • 45 Mbps.Vom Mac App Store > Syst.einst. würde es auch 8 Stunden dauern (wie letztes Mal). Ich hab jetzt abgeschaltet.LGHp
  • Hi, sorry, dass ich eine Ewigkeit lang nicht reagiert habe – es gab persönliche Gründe.Die gute Nachricht: Ich hab das erste Beta von MacOS 15 installiert – da funktioniert auch der Ruhezustand wieder! Herzlichen Dank für die Unterstützung!
  • (Zitat von Moorviper)Zu früh gefreut: nach 10 s wacht mein iMac wieder auf – auch wenn Tastatur & Maus (beide Bluetooth) ausgeschaltet sind.