Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.
-
Hallo,ich habe Probleme Monterey über OpenCore auf meine neu gekaufte Intenso SATA III PERFORMANCE SSD zu installieren. Die Installation bricht immer mit dem Fehler "An error occurred while preparing the installation. Try running this application again" ab.ABER, mit der alten SSD Intenso TOP lief alles ohne Probleme. Auch mit einer über 15 Jahre alten externen HD, die ich auch probiert habe, war es kein Problem.Ich habe auch die neusten OpenCore Driver (0.9.7).Hat jemand auch die gleiche Problem…
-
Hier ist auch Installer Log-Datei:Installer Log 17-Dec-2023.txt
-
Es scheint, dass Intenso 2,5" SSD SATA III Performance SSD Kompatibilitätsprobleme hat.Während der Installation kommt es zum Fehler "An error occurred while preparing the installation. Try running this application again" und in der Datei Installer Log steht; "Unable to setup bless on disk"Komischer Weise auf Intenso 2,5" SSD SATA III Top ging alles gut.Sind die beiden SSDs so unterschiedlich? Weiß jemand was näheres? Was kann man da machen?
-
Über die Qualität kann ich nicht klagen. Windows und Linux liefen darauf gut. Nur beim Hacintosh kommt es zu Problemen... Schon komische Sache.
-
Ok,Thinkpad T450Intel SoC-PlattformIntel Core i5-5300U (Broadwell)Intel HD Graphics 55008GB RAMIntenso SATA III PERFORMANCE 500 GB SSDOpenCore, Monterey, EFIInstaller Log 17-Dec-2023.txt
-
Die Installations-USB mit habe ich mit einem anderen Hackintosh, wie es in OpenCore Anleitung steht, erstellt. Die EFI selbst habe ich von https://github.com/CLAY-BIOS/Lenovo-ThinkPad-T450s-Hackintosh-OpenCore/blob/master/README-English.mdEs hat ja auch alles auf der auf Intenso 2,5" SSD SATA III Top funktioniert. Nur bei Performance Variante kommt es zu Problemen.
-
Naja, so ganz stimmt es auch jetzt nicht. OpenCore habe ich auch schon gründlich studiert. Es ist nur bequemer, wenn man schon eine Einstellung übernimmt, die schon von vielen getestet wurde und auch funktioniert.Das Problem sollte doch nicht an EFI liegen, da ich schon 2 Festplatten (eine interne Intenso TOP und auch eine USB HD) mit diesen EFI probiert habe und nur mit Intenso 2,5" SSD SATA III Performance 500GB gab es Probleme.Das muss doch an Firmware liegen, oder?
-
Wenn es mit OSX nicht läuft, das wäre ..Ob man dafür eine Lösung finden kann...Interessant wäre zu erfahren, wenn jemand auch mit der gleiche SSD die gleichen Probleme wie ich hat..."Partitioniere und formatiere die SSD mit GUID/APFS im FDP des Installationsprogramms.Dazu Festplattendienstprogramm aufrufen."Aber das habe ich doch schon so auch gemacht. mit Disk Utility. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.
-
Ja, man könnte schon eine andere Platte kaufen. Aber mich würde interessieren, wieso es nicht auf dieser Platte lauft. Vielleicht kann man dafür eine Lösung finden.Das wäre sicherlich eine interessante Sache...
-
Nah, ich gebe nicht so schnell auf. Ich recherchiere mal weiter, vielleicht finde ich auch eine Lösung...Vielleicht haben Sie auch eine oder eine andere Idee...
-
Das hat doch nichts mit diesem Problem zu tun, oder?
-
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich habe jetzt ein Problem und eine Lösung zu finden interessiert mich. Vielleicht lerne ich auch was dazu.Was mich irritiert ist, dass m Gegensatz zu Intenso Performance. auf Intenso Top SSD gab es keine Probleme. Die beiden Platten können doch nicht so unterschiedlich sein!
-
Also um Sachen klar zu stellen, hier habe ich folgende Punkte zusammengefasst:1) die Festplatte WURDE mit Disk Utility Tool vor der Installation MIT GUID/APFS partitioniert.2) wenn die Installation nicht klappte, habe ich Linux Live gebootet und die Partitionen mit gparted GEPRÜFT: keine Fehler.3) Ich habe auf der obengenannte Platte Windows 10 installiert und dann die komplette SSD mit einem Windows Programm - CrystalDiskInfo überprüft: alles was OK.4) Ich habe eine externe HD angehängt um zu s…
-
APFS Container mit gparted habe ich ja nur als letzten Ausweg versucht, da schon ziemlich verzweifelt war und nichts besser wusste.Ich nehme an, dass FDP das Disk Utility Tool des MacOS ist. Ja, damit habe die Festplatte bevor der Installation mit GUID/APFS partitioniert. Ich tue das immer. Das ist auch nicht mein erster Hackintosh. Da kann man auch nicht viel falsch machen.Das SATA-Kabel ist defekt? Aber wie lässt es sich erklären, dass Windows auf der Festplatte installiert werden konnte? Dies…
-
Ja, vorher hatte ich auch eine Intenso 128GB TOP. Sie hat mit dem gleichen Setup funktioniert. Das ist das rätselhafte.Was meinst du mit der Netzwerk Verbindung? Soll eine Netzwerkverbindung während der Installation bestehen?
-
Ich glaube ich hatte das Netzwerkkabel drinnen. Bis zu dem Teil, wo man nach dem WLAN Password gefragt wird, bin ich leider nicht mehr gekommen
-
OK. Ich versuche es nochmals und stelle sicher, dass das Netzwerkkabel angeschlossen ist.Wohlgemerkt: ich habe wie Monterey so auch Sonoma (ja, das geht tatsächlich auf dem t450) probiert. Beide haben den gleiche Fehler abgeben. bluebyte Ja, natürlich. Mit Disk Utility.
-
bluebyte Ich bin gerade dabei. Ich lösche die gesamte Festplatte erneut und erstelle eine neue Partition.
-
Jetzt habe ich mit Sonoma versucht. Wieder das gleiche:Screenshots:
-
Also, Efi habe ich von Github zunächst so genommen wie es ist, was natürlich bei der ersten Installation zu Firmware Fehlern führte. Ich habe dann EFI mit OC Auxiliary Tools (ein sehr gutes Tool übrigens) updaten lassen. Danach gab es keine Firmware Fehler mehr.Aber..., wir überdenken das Problem zu viel.Wie ich schon erwähnt habe, KANN es NICHT an USB-Stick liegen oder an einer falschen EFI Konfiguration, da ich mit dem selben USB-Stick Sonoma auf eine externe durch USB angeschlossene Festplatt…