Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
BastelBastian das Wichtigste ist, erst mal einen klaren kühlen Kopf bewahren und keine überstürzten Handlungen durchführen.Das ist ein altbekanntes Thema und es gibt dementsprechend genug Lösungen.Überprüfe die Standard-Pfade nach den Fotos. Schau nach den Foto-Bibliotheken.Mit jeder Aktualisierung können sich Standard-Pfade von Applikationen ändern.Es kann sein, dass Monterey nicht auf die Foto-Bibliothek zugreifen konnte und eine neue Bibliothek angelegt hat.In diesem Fall müssten jetzt zwei …
-
Der Ordner Sicherheit landet in solchen Fällen auf dem Schreibtisch (Desktop)Die Fotos sind in die Mediathek (Library) eingebettet.Das ist für mich übrigens ein Grund, die Foto-Apps von Apple und die Cloud nur für die minderwertigen Fotos vom iPhone zu nutzen.Für die hochwertigen Analog- und Digital-Fotos benutze ich spezielle Software, sowie RawTherapee und darktable.Diese Dateien befinden sich auf externen Laufwerken und werden nicht über die Cloud synchronisiert sondern auf dem NAS gesichert.…
-
Wie groß sind die Dateien?Ich würde mal den ganzen Datenträger scannen.Öffne den FinderKlicke in der linken Spalte auf die oberste Suchebene, z.B. Macintosh HDDrücke die Tasten Command+FEs erscheint eine SuchmaskeWähle in den drei Pulldown-MenüsArt + Bild + AlleMit dem + können noch weitere Suchmasken nach den eigenen Wünschen erstellt werdenDie Suchmaske lässt sich speichern und in der Seitenleiste ablegenTolle Sache finde ichViel Spass und natürlich viel Erfolg beim Suchen
-
BastelBastian Ich weiss, dass man hinterher immer schlauer ist.Jetzt wäre die beste Gelegenheit, deine Freundin vom Nutzen der Cloud-Anbindung zu überzeugen.Es wäre jetzt auch der richtige Zeitpunkt, dass sie sich ein externes Laufwerk besorgt.Für die Sicherungen kann ich Time Machine oder Carbon Copy Cloner empfehlen.Mit CCC kann man nicht nur System-Sicherungen erstellen, sondern man kann CCC auch gut als Sync-Programm einsetzen.Das funktioniert auch manuell, aber mit Time Machine oder CCC we…