Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Liebe Leute, ich wusste es einmal wie das geht, und habe mir derweil einen Wolf gegoogelt: Nach dem neu Aufsetzen des Betriebssystems konnte man ein bestimmte Datei löschen um den Mac/Hack dann so weiterzugeben, dass der neue Besitzer mit dem bekannten "Hello" usw begrüßt wird.Bei der Internet-Suche habe ich nur Blödsinn gefunden ...Wie ging das noch gleich?!?Und: Frohes neues Jahr für alle!
-
Vielen Dank, Leute (und frohes neues Jahr)Ich habe mich unklar ausgedrückt. Plattmachen, neu aufsetzen und all das ist mir klar, und das habe ich auch gemacht.Bisher war es dann aber immer so, dass der neu aufgesetzte Rechner uns mit "hello" "hallo" "salut" begrüßte.Bei meinem Problemkind jetzt taucht aber dieser "Hello"-Kram nicht auf, sondern es geht gleich mit Sprache-wählen los. Das macht mich etwas stutzig... Ich frickel noch mal ein wenig, vor allem die idee von @skavenger0816
-
Wenn man einen echten Mac kauft, dann wird man doch so begrüßt...? Deswegen fand ich die Idee reizvoll,das Teil beim Verkauf entsprechend einzurichten.Dass das lediglich ein Bildschirmschoner ist wusste ich bisher nicht. Und lässt sich bei mir auch bisher nicht nachvollziehen (OS 14.2.1)(Screenshot von einem anderen Mac).Wie auch immer, ich lasse das jetzt so wie es ist, für den Verkauf. Aber irgendwie hätte es mich dennoch interessiert ...
-
Um das Thema abzuschließen: Man muss nur (nach dem neu Aufsetzen) eine bestimmte Datei finden und löschen. Dann denkt der doofe Rechner beim nächsten booten, er käme direkt aus dem Apple-Store und begrüßt uns mit dem bewussten "hello".Ich las irgenwann mal über besagte Datei hier im Forum. Aber ich finde nix mehr darüber. . Wie auch immer, so wichtig ist das ja nicht, und ich kann den Computer auch so weiterverkaufen.