Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Hallo zusammen,sorry für meine Unwissenheit, ich bin komplett neu hier. 😅Die EFI habe ich aus dem Internet, habe sie durch OCAuxiliaryTools gejagt und Kexts aktualisiert.Beim Booten laufen die Zeilen durch, der PC startet neu und fängt von vorne an, egal ob ich Sonoma oder Ventura nehme.Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
-
Halo apfel-baum,Danke für deine Rückmeldung. Ich habe nicht erwartet, dass jemand mir die EFI mundgerecht verarbeitet, aber auf Hinweise von Profis gehofft, da ich aktuell nicht weiterkomme.VG
-
hallo,Ich konnte inzwischen Sonoma installieren, allerdings habe ich jetzt das Problem, dass es ewig(bis zu 10 Min)dauert, bis am Bildschirm was angezeigt wird beim Booten. Wenn ich macOS deinstalliere und nur Windows starte, habe ich das Problem nicht.Ich habe gelesen, dass man mit RU.exe SaSetup auf 0xF5 0x2 DVMT: 64M umstellen muss, kann es daran liegen? Die RU.exe konnte ich bis jetzt nicht starten, da es von Antivirus deaktiviert wird.Kann es an SaSetup liegen?UEFI VariableOffsetValueCommen…
-
hier steht es (Bios Settings):https://github.com/ls1024/hack…-3640-comet-lake-opencore
-
apfel-baum: Grundkurs allgemein:Bevor ich alle Sicherheitseinstellungen deaktiviere, hätte ich gern gewusst was es macht und ob es was bringt.Kennt jemand anders die Einstellung?
-
ADunra: vielen Dank!Was macht es genau, da es nicht mal google kennt?VG
-
ADunra: vielen Dank, hat aber leider keine Besserung gebracht.Es ist auch nicht so, dass permanent ein Blackscreen erscheint. Beim Booten erscheint 5 Minuten gar nichts, nicht mal das Boot-Logo, obwohl ich sogar höre, dass Bluetooth-Lautsprecher verbunden wird, dann plötzlich erscheint direkt MacOS oder Windows. Habe schon bios zurückgesetzt, als nächstes wäre Überlegung wert, eine günstige AMD-Grafikkarte zuzulegen.
-
hallo nochmal,ist es eigentlich normal, dass bei jedem Bootvorgang im EFI-Ordner ein Dell-Ordner mit zwei Ordner Bios und Logs angelegt werden?Vielleicht dauert das Booten deshalb solange? Lässt es sich irgendwie abstellen?