Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo liebe Hackintosh-Gemeinde,ich bin aktuell noch ganz neu und frisch in diesem Gebiet unterwegs, da ich vorher gar nicht wusste, dass man seinen PC in einen Mac "umwandeln" kann ...Ich habe das bei einem Freund von mir gesehen und war total begeistert.Dann habe ich mich ebenfalls daran probiert und bin über viele Tage leider stets gescheitert. Ich kam immer wieder Stück für Stück weiter, aber letztlich ging es nie weiter ...Und noch eine Bitte: Falls ich diesen Post an der falschen Stelle ei…
  • Super, vielen Dank.Ich habe mir die empfohlenen Treiber mal geholt und werde einen weiteren Versuch wagen.Das mit der NVidia-Karte kann ich im Bios leider nicht abschalten, da die Möglichkeiten dort mehr als begrenzt sind ... Aber wenn es dann scheitert wegen NVidia ... mal gucken.Was mir aber eine Mega-Hilfe wäre, wäre der USB-Treiber für die externe Tastatur und Maus. Ohne die kann ich nicht arbeiten, denn die On-Board-Tastatur ist einfach nicht nutzbar ...Aber zum ersten Testen werde ich das …
  • Hi griven,nochmal vielen Dank für deine Hinweise. Ich habe es gerade eben probiert.Hier mein leider noch immer negatives Ergebnis Ich hatte den AtherosE2200Ethernet bereits drin (wusste ich aber gar nicht mehr - sicher wegen der ganzen Versuche).itlwm habe ich mal dazu gemacht - weiß aber nicht, ob es funktioniert (denke aber nicht - Warum? --> Siehe etwas weiter unten).Ich habe den USB-Treiber (USBInjectAll.kext) auch mal hinzugepackt. Zunächst ging es nicht, aber dann hatte ich mal die Idee al…
  • Hey, das war ein guter Tipp. Ich habe nun Catalina genommen und siehe da, es lief durch. Top!!! 1.000-Dank. jetzt schaue ich mir die Komponenten an, die eventuell nicht funktionieren. Das habe ich heute nicht mehr geschafft.-------Ich bekam das System nun zum laufen.Was aber nun noch nicht funktioniert sin einige Hardware-Komponenten.Gibt es unter macOS auch etwas Vergleichbares, wie in Windows der Geräte-Manager, in dem ich sehen kann, was alles "verbaut" und wozu es ggf. einen fehlenden Treibe…
  • Hi griven,noch einmal vielen Dank für alle deine Hinweise.Ich werde mir diese Dinge mal später anschauen. (Hab ja zunächst mal die Infos).Ich habe zwischenzeitlich mit anderen Konfigurationen diverse Installationen versucht und war mal mehr, mal weniger erfolgreich.Ich experimentiere jedenfalls noch einwenig rum.Ich habe u.a. versucht eine App für iOS mit XCode zu entwickeln.Dabei hatte ich auch zwei Problem'chen.Zunächst habe ich ja leider nur macOS 10.15.7 installiert. (Ich komme irgendwie nic…
  • Hi,ja, das wäre großartig, wenn ich mir mit jedem beliebigen macOS sogar einen Installer zusammenstellen könnte.Leider funktioniert AnyMacOS nicht. Es bricht nach dem Download immer mit einem Fehler ab, der mir aber nicht sagt "WAS" schief lief Und Mist läuft erst ab macOS 12. und das habe ich ja leider noch nicht.Wenn ich es richtig verstanden habe müssten beide Programme unter macOS verwendet werden, um einen Installer zusammenzustellen, richtig?Oder gibt es auch eine Version, die man unter Li…