Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo liebes Forum,Ich war immer der Meinung, dass macOS maximal USB 3.2 Gen 2, respektive 10 Gbps unterstütz.Also am TB/USB4 Port eines Mac/Hackintosh entweder 40 Gbps oder 10 Gbps.Ich habe gestern eine USB 3.2 Gen 2x2 20 Gbps NVMe Festplatte getestet unter macOS und ich traute meinen Augen nicht.Im Systembericht unter USB wird angezeigt, dass eine Geschwindigkeit von bis zu 20 Gbps unterstützt wird.Habe dann einen Blackmagic Disk Speedtest durchgeführt und kam auf 1700 MBs lesen und schreiben.…
  • 10 Gbps ist schon echt schnell, vermisse da eigentlich auch nichts.War nur verwundert, dass ich 20 Gbps bekomme Im Netz habe ich folgendes gelesen:1. MacOS unterstützt kein USB 3.2 Gen 2x2 ---> Bei mir gehts aber2. M1 und M2 CPUs können nur 10 oder 40 gbps3. Mit einem M3 und eine aktiven USB Kabel, bekommt man angeblich auch USB 3.2 Gen 2x2 Speed.Man liest überall was anderes, habe noch keine eindeutige Aussage gefunden.
  • Also im Netz gehen die Meinungen eher in Richtung USB 3.2 Gen 2x2 geht nicht… dachte ich auch, aber es geht doch.Strenggenommen ist das Acasis Case kein USB 4 Gehäuse, es ist nur kompatibel mit USB 4. Es gibt aktuell nur ein richtiges USB Gehäuse mit einem dedizierten USB 4 Chip von ASMEDIA. Das Acasis hat einen TB3 Titan Ridge Controller und einen USB 3.2 Gen 2 Controller. Das richtige USB 4 Gehäuse ist auch etwas fixer bei der Datenübertragung. Gestern gelernt auf YT. ZikeDrive USB 4 heisst es…
  • Eine gute Erkenntnis! Denke auch das mit der entsprechenden Hardware auch USB 3.2 Gen 2x2 unter macOS realisierbar ist.Müsste man mal schauen welche PCIe Karte unter macOS läuft oder es gibt Thunderbolt Hardware.Ich forsche mal!
  • Ach du Schande, also ein Port ist schon mager für den Preis...Zum Glück hat mein MB einen USB 3.2 Gen 2x2 Port.