Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Hallo, Ende 2018 habe ich mit einem Gigabyte Mainboard Z370N WiFi erfolgreich einen Hackintosh gebaut. Damals noch mit Clover. Coffee Lake CPU, interne Grafik, WLAN/Bluetooth Karte gegen eine mit Broadcomm-Chip ausgetauscht. Lief mit High Sierra bis jetzt stabil. Den Rechner hatte zunächst meine Frau, die jetzt einen Mac mini M2 hat. Ich habe den Hacki übernommen als Ersatz für meinen veralteten Mac mini von 2011. Das wollte ich zum Anlass nehmen, den Hackintosh mit Opencore komplett neu aufzuse…
  • Danke, dedalus69! Mit Deiner EFI hat es leider auch nicht geklappt. Ich habe das ganze Setup strikt nach Dortania noch mal komplett durchgekaut, und seitdem läuft die Kiste jetzt weitestgehend -- bis auf ein (kleines) Restproblem mit WiFi. Ich setze deswegen gleich einen neuen Thread auf mit dem Thema "Z370N OC Bluetooth JA WiFi NEIN"
  • Danke, ich lasse es mal bei dem Titel des Threads, denn ich kämpfe immer noch, bin aber ein ganz großes Stück weiter.Stand jetzt mit Sonoma 14.1.1- Bluetooth über die eingebaute M.2 Karte mit Broadcom-Chip geht jetzt, aber eben nur Bluetooth, nicht WiFi. Ich weiß jetzt aber warum: die M.2 Karten werden von den neuen MocOS's nicht mehr unterstützt, läuft jetzt nur noch über das SoC. Also habe ich mir jetzt einen WLAN-Stick von TP-Link bestellt und hoffe, dass WLAN damit läuft.- noch zwei kleine P…