Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Da habe ich den Mund ziemlich voll genommen und versinke grad im Boden vor Scham:Ein WG-Mitglied hat ein Hackintosh-Notebook, das bis gestern noch brav unter Monterey lief. Ich wollte meine neuen OC-Kenntnisse mal demonstrieren und ihm ein clean install mit Sonoma verpassen.Und das ging mächtig in die Hose.Zum einen lässt sich macOS nur noch über den USB-Stick booten (der Intel Wifichip geht plötzlich nicht bzw. lässt sich nicht einschalten) und zum anderen steht da jetzt im UEFI plötzlich nur B…
-
Danke für den Hinweis, griven . Ich konnte die falschen Einträge zwar löschen, aber booten will das Ding trotzdem nicht von der SSD. Ich habe etwas rumprobiert und in dem "add" Menüpunkt den Pfad bis zur opencore.efi ausgesucht, aber es will einfach trotzdem nicht von der SSD booten.
-
Danke, griven. Ich konnte mit deinem Hinweis den Bootvorgang korrigieren und auch das Wlan mit der Alphaversion in Gang bringen.Und um das Mißverständnis aufzuklären, Wolfe - es gab ein Backup, denn ich hatte eine andere NVMe verwendet. Es ging mir lediglich drum, dass im BIOS plötzlich nicht existierende Einträge waren und der Hack nicht bootete. Ich war mir danach nicht sicher, ob der Wechsel zur alten NVMe alles wieder in den Originalzustand versetzen würde nach dem veränderten BIOS.Die Schra…
-
Wir haben bei den Systemeinstellungen unterm Trackpad geschaut und nichts weiter gefunden. Nachdem wir aber probehalber dort an den Einstellungen (Gesten etc.) rumprobiert und wieder rückgängig gamacht hatten, funktionierte es eigenartigerweise wieder wie unter Monterey. Seltsam.Aber irgendwas stimmt mit dem Hacki nicht, denn ab und zu kann man weder "Über diesen Mac", noch Systemeinstellungen aufrufen.Da erscheint nichts, bis dann einige Sekunden später eine Absturzmeldung kommt.Im "Gegenzug" k…