Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
"Sharing is caring" ist das was die hackint0sh - Szene groß gemacht hat und ich möchte hiermit mein Build gerne auch weitergeben.Gigabyte Z690M AORUS ELITE AX DDR4Intel® Core™ i5-13600K Prozessor4x 8GB G-Skill Ripjaws DDR4 3200 (X.M.P Profil1)BCM94360NG NGFF M.2 802.11 AC Wifi Bluetooth 4.0 KarteSapphire RX 6700 XT Radeon RX 6700 XT Grafikkarte (12 GB, GDDR6)BeQuiet Pure Power 11 600W3x M.2 NVMEs2x SATA SSDsAls OS nutze ich aktuell Venture 13.6.4 mit FileVault2 und OpenCore 0.9.8.Alle *.aml File…
-
Was ist denn die originale EFI? Falls du meine meinst musst du zwingend den NootRX.kext entfernen. Whatevergreen und den pikera boot-arg brauchst du auch nicht zwingend bei der RX 570. Falls du Probleme mit mehreren Monitoren hast dann whatevergreen einpflegen. Der ist bei mir nicht drin da ich eben NoorRX genutzt habe. Hab aber mittlerweile eine 6900 XT verbaut.
-
Änderungen an der EFI sollten immer von einem USB Stick oder einer anderen EFI Partition aus (falls mehrere Festplatten verbaut sind) getestet werden. Ist aber auch irgendwie selbstklärend. Wenn der Boot nicht mehr geht hat man ja teilweise 0 Möglichkeiten mehr. macOS lässt sich auch bequem auf ein USB Laufwerk installieren und auch booten. Vllt hast noch irgendwo eine 120er SSD rumliegen die dafür hinhalten kann. Dann hast du quasi immer ein Rettungssystem. Oder baust dir die SSD einfach in den…