Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
linoulinea Die Einstellungen im Bios könntest du in folgendem thread finden:Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und AnleitungIch kann mir vorstellen, dass dein Mainboard sich nicht allzusehr von dem Designare unterscheidet.Schneller geht es wahrscheinlich damit:1.3 InstallationsvorbereitungenMeine EFI findet sich hier, wo du weitere Inspiration findest, aber das USB-Mapping musst du selbst erstellen, sowie deine eigenen credentials einfügen:Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner …
-
linoulinea Du hattest schon genügend Informationen, bevor du diese Github-Links gefunden hast. Den letzten habe ich mal angeklickt und nur Werbung bekommen.Du wirst spätestens beim USB-Mapping Eigenleistung erbringen müssen, damit dein Hackintosh funktioniert. Arbeite also erstmal Nios Liste mit den Bioseinstellungen ab. Dann nimmst du dir Dortanias Anleitung vor. Das sind insgesamt 2 Stunden konzentrierte Arbeit.
-
linoulinea Deine Fenvi funktioniert mit Sonoma nicht ohne Nachbesserung mit OCLP (Open Core Legacy Patcher). Solange du LAN hast, ist das auch nur ein Thema für die Zeit nach der Installation.Die interne GPU sollte flüssige Bilder des Desktops erzeugen - wenn sie im Bios richtig konfiguriert ist.Videos? Nios Liste und Dortania. Die arbeite ab.Ja, die GPU reicht aus, was ich aber oben schon geschrieben habe.Solltest du Zweifel an Bioseinstellungen haben, nimm meine vom Designare und vergleiche. …
-
Wurde schon OCAT erwähnt? Falls nein: Open Core Auxiliary Tool (OCAT). Die Validierungsfunktion überprüft deine EFI und sagt genau, wo du was ändern musst.Oder Dortania. Dort wird genau erklärt, was man wie tun muss, damit man eine funktionierende EFI erstellen kann.
-
linoulinea Hast du schon versucht mit meiner EFI zu booten?
-
Die Samsung Evo verlängert den Bootvorgang. Meine WD black bootet den Häck deutlich schneller. Höchstens 20 Sekunden ab Bootpicker.
-
Hatte ich schon erwähnt, dass sich ein Blick in meine EFI lohnen könnte? Thunderbolt konnte ich mangels Gerät nicht ausprobieren, aber der Anschluss funktioniert bei mir mit USB3.
-
Zwei bis drei Stunden dauert das Durcharbeiten der Anleitung von Dortania, um ein sauberes Ergebnis zu bekommen. Am 7. März habt ihr den Link zu dieser Anleitung bekommen. Heute ist der 17. März.Was macht ihr stattdessen? Ihr guckt Videos, probiert EFIs aus, die ihr nicht versteht, weil sie von anderen erstellt worden sind und beklagt euch dann noch über die Menge an dafür verbrauchte Zeit oder über die Komplexität des Themas - t a g e l a n g.