Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

• Die Rechner sind in die Jahre gekommen, ist so, aber möglich ist da sicher noch so einiges. Vielleicht muss man betreffs 32-bit Software auch wirklich mal nach Alternativen suchen, oft gibt es diese tatsächlich.Was Legacy Bios Hardware betrifft, bis Clover 5115, noch eine Version ohne diese neuen Quirks-Einträge, geht es ohne Probleme bis macOS Catalina, was ja noch heute zum Teil unterstützt ist. Hierbei ist evtl. auch Dosdude Catalina Patcher Dein Freund.Von Mavericks zu Catalina sind es aber …
  • ...was an dem eingestelltem Smbios liegen kann.Welche Auflösung geht an dem Intel-Grafik-Anschluss?An der HD 7770, welcher Anschluss? DVI oder HDMI? Wie sehen die Einstellungen, ggf. DeviceProperties dafür aus?Letztlich egal, Du bist erfahren genug, dass Du die Sache allein lösen kannst.Ich verstehe auch nicht, warum Du @Nico82 angreifst, statt dankbar zu sein, dass hier überhaupt einer hilft. Den meisten erfahrenen Usern ist es hier bereits vergangen, anhand Deines ego-Schreibstils.Am Besten ma…
  • WolfeAlles gut, mich hat hier nur gestört, dass der Helfer hier nicht wirklich fair behandelt wird. Das mag ich nicht und gehört sich so nicht. Die Aussagen zu meiner Person sind mir eh egal, geht links rein, rechts raus. Ich bin da auch nicht beleidigt, warum auch, bin vom Papst ohnehin bereits vor Oktober 2013 heilig gesprochen worden, was aber hier auch belanglos ist. War nur ein Witz, falls es wieder jemand falsch versteht.Mein Anfang war auch iBoot und Chameleon, daher verstehe ich diese Ä…
  • Du antwortest schnell, aber Fragen beantworten und Bilder lieferst Du leider nicht. So kann weder ich, noch sonst wer helfen. So wird dat nix, sorry.
  • Naja, wie soll Treiber Catalina in Mojave gehen? Ältere Aufwärtskompatiblel oft bestätigt, aber neuere Kext's abwärts? Du kannst eine gepatchte AppleHDA für's Audio von SL fast endlos mitnehmen, aber abwärts geht's kaum, soweit ich es sagen kann. Rollback Kext's aus vergangenen Versionen nach oben geht, was sich ja schon bestätigt hat, was ja Dosdude oder OCLP-PostInstall bis heute nicht anders machen.Statt Bilder postest Du doch besser einfach mal Deine komplette aktuelle Clover-EFI, dann kann …
  • Naja, die Clover EFI wäre einfacher gewesen und hätte uns mehr gezeigt. Im Clover-Graphics-Bereich würde ich VRAM, Ports nicht angeben, sollte automatisch laufen, auch würde ich mal ohne Frambuffer-Name und ohne InjectATI versuchen. Eigentlich müsste die HD7770 doch nativ laufen, bis auf den einen beschriebenen bootarg, zumindest ist es im Netz oft so beschrieben.Die ig-platform-id ist für die iGPU ?Früher war es ja üblich, die DSDT.aml zu patchen oder ggf. zusätzliche SSDT.aml's anzulegen, stat…
  • ok, ich wollte gerade antworten, aber jetzt ist ein Profi mit Erfahrung dazu eingesprungen, was natürlich viel mehr Sinn macht. amdkeks , vielleicht kannst Du ihm ja besser helfen, wenn's um Clover- oder OC-EFI geht und bei den Einstellungen.
  • Sein Problem ist, dass er an dem einen Monitor kein 2k bekommt mit der HD7770 und seiner aktuellen Clover-Config und diesen komischen Framebuffer-Einträgen.Er schreibt hier auch Wirrwarr ("also wären weder High Sierra noch Catalina sinnvoll."), betreffs 32-bit Support, was so natürlich Quatsch ist. HS war vor Mojave, Catalina kam danach und hat wohl das 32bit gebrochen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.Hauptaugenmerk war hier wohl ein System, was noch 32bit kann, aber auch komplett geht.Fe…
  • al6042Kannst Du den den Post von Skyguy2000 passend verschieben? Gehört hier nicht rein und stört die User hier nur bei der weiteren Problemlösung. Danke.