Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Fritz M.Als SMBIOS verwende am besten iMac19,2 der wurde auch mit i7 8700k & AMD GPU ausgeliefert.Als macOS würde ich dir statt Venture dazu raten gleich auf Sonoma zu gehen. Das unterstützt noch voll CoffeeLake CPUs & RX 5xx GPUs. Zudem läuft das deutlich stabiler als Ventura & hat im Vergleich deutlich weniger Bugs.An sonnsten kann ich mich Apfel Baum nur anschließen. OC & Kexte aktuell halten. Und die Plist mit OCAT bearbeiten & Testen. Im OCAT hast du übrigens in den "Quirks" Sektionen die …
  • Fritz M.Lade doch mal deine aktuelle EFI morgen hier als Zip Datei hoch, dann können wir sie uns mal direkt ansehen.Ich hab ja auch einen CoffeLake Hacki mit AMD RX 460. Da sollten die EFIs sich nicht wirklich groß unterscheiden, damits läuft.
  • Fritz M.Cobanramo & KMac haben dich schon in die richtige Richtung vgeschupst. Schau dir mal deine SSDTs an. Bei einem CoffeeLake Hacki solltest du eigentlich nur SSDT-PLUG.aml, SSDT-PMC.aml & SSDT-USBX.aml. Aber schau nochmal im Dortania Guide nach & lad dir zum testen dort die fertigen SSDTs runter, oder extrahiere dir aus dem aktuellen Bios eine DSDT & erstell dir mit SSDTTime dadraus für deinen Hacki passende SSDTs. Einen Link zu SSDTTime & passende Anleitung findest du auch bei Dortania.
  • Fritz M.Icvh versteh nicht warum es bei dir nicht läuft. Eigentlich sollte es doch ausreichen deine "Catalina EFI" zu aktualisieren & dann die Config auf Fehlerr zu überprüfen. Dann sollte der Hacki auch mit Ventura oder Sonoma booten.Wenn die Kexte jetzt nicht 1-2 Jahre alt sind sondern nur von der letzten oder vorletzten Version sind, dann macht das auch nicht so viel aus. Es seiden natürlich es ist aus irgendeinem Grund nötig die allerneueste Version zu nutzen.
  • Fritz M.Wie ich sehe war Cobanramo schneller. Aber ich poste trotzdem mal die EFI.Ich hab im Grunde das selbe gemacht wie er & dir auf Basis der Catalina EFI einen aktualisierten EFI Ordner erstellt.