Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hast du die MTU mal angepasst?Stell die MTU deiner Netzwerkkarte und des NAS auf 9000 ein, dass sollte helfen. Kannst du das auch noch am Switch einstellen?Normal steht der Wert bei 1500, aber bei 10 Gbit/s solltest du die MTU anheben.
  • Habe ich das jetzt korrekt Verstanden:Dein Hacki hat die 10Gbit/s NIC und deine NAS haben "nur" eine 1Gbit/s NIC?Dann macht das mit der MTU keinen Sinn.
  • Dann solltest du auch deine 10Gbit/s NIC auf 1Gbit/s stellen, mit der Standart MTU.Wenn es alle 10GBit/s NICs wären, dann würde es Sinn machen und besser werden mit der MTU von 9000.Bei 1Gbit/s ist die MTU 9000 viel zu groß, daher funktioniert das nicht so wirklich, damit kommen die nicht klar.Anderrum macht eine 10Gbit/s NIC in einem 1Gbit/s Netzwerk keinen wirklichen Sinn, kannst du die NIC des PC auf 1Gbit/s stellen?
  • Ich denke, dass wird das Problem sein, diese Mischung von 10Gbs und 1GBs NIC ist nicht die beste Lösung, da werden die VLANs auch nicht helfen... Das denke ich an der Stelle.Erst wenn du deine Infrastruktur umgestellt hast auf 10Gbits wirst du wirklich davon profitieren, ansonsten wird das weiterhin problematisch sein.Stell mal den SFP+ Port auf 1Gbits, wie verhält es sich dann?Weisst du welchen NIC deine beiden NAS genau haben? Vllt ist der eine NIC da etwas wählerrisch.
  • Ich denke, wenn die 10 Gbits NIC einen aktuelleren Chip hätte, würde das besser laufen, aber auch dann wäre es nicht wirklich sinnvoll, da du ja trotzdem auf 1Gbits zurückfällst.Wenn der zweite Rechner auch den 10 Gbits NIC installiert bekommt, dann kannst du 1 und 2 auch problemlos mit 10Gbits betreiben, wenn nichts dazwischen ist. Quasi P2P Verbindung.Die MTU bei 1Gbits NIC umstellen, kann durchaus helfen. Z.b. bei RTSP Kamera Streams, wenn da die MTU in Richtung 1600 geht, dann ist das Bild n…
  • Das musst du auf beiden Seiten einstellen, sonst schickt die Cam ihre Pakete mit einer MTU von 1600 an den NIC mit einer MTU von 1500 hin und das führt zu einer Zeitverzögerung und Verbindungsabbrüchen.ONVIF ist definitiv für Profis sinnvoll, für den Heimanwender ist das überflüssig, das macht Sinn bei vielen Kameras imo.Es gibt auch Kameras ohne App zwang und RTSP, ich nutze die Kameras von Eufy, zwar auch Appzwang, aber die laufen super und für meine Zwecke reicht es. Die Eufy Kameras sind per…
  • Denke auch der Hersteller wird bei den beiden erstes Cams der selbe sein, deswegen wird das gehen.Das ist bei meinem Smarthome Zeug von Refoss und Meross auch so.Meine Eufy S350 hat auch eine gute Personenerkennung, die von den Eufys S220 ist dagegen eher nicht so gut, aber nutze ich eh nicht.Aufzeichnung sobald Bewegung entdeckt wird, ist zwar oft dann ein Baum der im Wind weht, aber mein Gott... wird eh nicht lokal gespeichert.Finde ich auch gut, besonders wenn es dem anderen weiterbringt.