Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.
-
Hallo Ihr!Da mir schon mal mega gut geholfen wurde - bitte ich euch (leider) schon wieder um Hilfe Seit einer Woche probiere ich und spiele mich, ich bring es nicht hin.Beiliegend mein EFI und das letzte OC Protokoll.Vermutlich ist es auf einen Blick sofort klar, aber ich seh es leider nicht. Installation startet einfach nicht.USB Stick mit BDU erstellt.Freue mich auf euren Input! Bin dann leider ab morgen Mittag bis Sonntag auf Wellness (und ich glaube, es ist auch gut für mein Notebook, da es …
-
Na das geht aber mal fix Ja, ocvalidate gibts vermutlich nicht für windoof, oder? EDIT: Danke schonmal - melde mich nach meinem Urlaub zurück
-
Hi Apfel-Baum total entspannt habe ich mich heute NM mal ran gemacht... Guide geöffnet, config.plist angegangen...SMBIOS erstellen - schwierig, gibts hier auch ein tool ohne MAC?Ich habe gesamt sicher 20 Versionen gespeiert und mich probiert und bei der letzten Fassung (siehe Anhang) kamen nur mehr Fehler beim Start von OC... siehe Protokoll...Nun zwei Fragen:A) Wieso eigentlich OC?B) Hast du noch Ideen zu meinem Fehlerprotokoll?Bis Bald
-
Hi Apfel-Baum,lieb - ich freue mich, wenn ich einen EFI Ordner habe der läuft - den darf gerne jeder haben EFI Ordner anbei, werde mir den Guide nochmal ansehen und von vorne starten - eventuell hab ich wirklich was nicht verstanden.LG
-
Naja, also nach einer gefühlten Ewigkeit muss ich mir wohl eingestehen, dass ich es nicht hinbekomme...Sicher an die 100 verschiedenen Varianten (ein Haken mal setzen, einmal nicht, und das durchgehend seit gestern Früh) - ich verstehe manche Bedeutung einfach auch nicht und habe auch keine Ahnung wie ich zu manchen Informationen kommen soll...Es ist frustrierend, es gelingt einfach nicht...Jetzt mach das Ding mal Pause, sonst explodiere ich bald...
-
Neuer Tag - Neues Glück, war heute mein Motto...nach etwas Suche habe ich meine alte EFI Konfig von vor rund drei Jahren wieder gefunden. Clover mit Catalina und damals auch auf Monterey gekommen... PC wr dann aber hin und war lange Zeit nur am Firmengerät unterwegs...So, Heute mit BDU Catalina drauf geworfen, alter EFI Ordner und zack, 20 Minuten später alles gelaufen - verwunderlicher Weise sogar die HP Dockingstation...Nun habe ich versucht, das Update dann in Mac direkt zu machen, bekomme ab…
-
Vielen Dank - angeschaut und auf dessen Basis Catalina ohne Probleme installieren können. Update auf Big Sur hat auch funktioniert.Nun aber das Update weiter (egal auf welche Version) bleibt laut Foto stecken...Die Kext Dateien hab ich mal weggelassen (Größe)...Mein Gefühl sagt mir ,der ACPI Error mit ECRI hat was mit der Batterie zu tun... der NVMeController funktioniert ja offensichtlich...Du eine Idee?LG
-
Nun eine Ergänzung:Jedesmal, wenn ich bei dem o.g. Fehler stehe und den PC abdrehe, kommt beim Neustart diese Fehlermeldung von HP.Es dürfte also tatsächlich ein Problem mit dem Strom / der Batterie geben, wenn ich nämlich OpenCore Windows booten lasse, hat Windows auch keine Batterieanzeige mehr... Habt ihr noch Ideen?
-
Hallo Griven & Apfelbaum,ich habe nun die Notbremse gezogen, da auch Windows mittlerweile schon sehr instabil war.Schritt 1: Format C: Schritt 2: Neuinstallation Windows auf der SATA SSDSchritt 3: Recovery Installation Big Sur, erstellt mit BDU - war in 20 Minuten alles erledigt.Nun habe ich mittlerweile den "OCUpdater" gefunden, der mir - vielen Dank an die Entwickler!! - geholfen hat, von OC 0.6.4 auf OC 0.9.8 upzudaten ohne alle Sachen die ich schon irgendwie eingebaut habe wieder von vorne z…
-
Ja ist eine alte Version von mir, Stück für Stück angepasst - stimmt.Habe die Kext's mal auf zwei Dateien aufgeteilt...Ja mit OCAuxiliaryTools krieg ich jetzt auch einen Fehler, OCValidate wirft mir die Fehler aus :(Quelltext, 77 Zeilen)Aber teilweise find ich auch kaum Infos zu den Fehler, wie z.B. das Boolean?Na bin gespannt, was du noch findest
-
na find ich lustig, der "OCupdater" hat mir in Bug Sure "completed" angezeigt... klingt aber schon fast nach zerschießen...virutalsmc als efi - jo, hab ich hier im forum bei einem anderen fehler gefunden und hat geholfen... ich grüble gerade, was das war...naja, neues Spiel... und ich bin gerade echt nicht mehr spielefroh...
-
Hi,ja du hast recht - Intel ist es - nehme die broadcom gleich raus. Erster Boot ergab dieses Ergebnis als Bild und das Protokoll auch im Anhang.
-
So, BRCM Zeugs raus und siehe da, ich kann schonmal ein Betriebssystem auswählen... Big Sur hat gestartet, Update bringt beiliegendes Protokoll hervor.Ich schau mir mal die config ab, ob ich zu den Fehlern was finde:Spannend finde ich den Hier, Zeile 1378:79:713 00:054 OCSMB: Current SMBIOS HP ProBook 450 G6 (8538 made by HP)Scheint aber nicht zu stören...Der ist wieder dabei:114:634 00:055 OC: Prelinked injection VoodooHDA.kext (V2.9.2) - Invalid Parameter-> teste mal den aktuellerenDanach komm…
-
Ja, ich sehe du hast jetzt die Version 0.8.8 "eingebaut" in deinem EFI.Übrigens ist mir nun aufgefallen, dass die Batterie "angezeigt" wird - war vorher tatsächlich nicht...Ich geh mal Fehler für Fehler durch weiter
-
Voodoo HDA 3.0.1 ändert auch nichts... immernoch invalid Parameter...
-
Passt, jetzt nohc der Log von her und ein Foto - eines fällt mir hier auf:(Steht leider alles nicht im Log drin)"Checkpoint Monitor Failure:1) sync_ramdisk"Woran kann das liegen? Das ist das letzte bevor der Fehler mit "No Port micro restart" kommt...?Ich nehme mal den Voodoo raus und probier mal vom EFI auf der Festplatte... kann ja auch nicht schaden
-
Deine und daran entsprechend weitergearbeitet
-
Immer wieder faszinierend, nun neue Kext Themen:(Quelltext, 4 Zeilen)Gleiches Endergebnis... Würde es eventuell einen Unterschied machen, wenn ich anstelle von Monterey auf Ventura update?
-
Lustig, trotz dem deaktieren wieder der Fehler mit dem KEXT und dem invalid Parameter... Endergebnis das Gleiche... soll ich morgen mal die Installation auf Ventura versuchen? Würde das was ändern?
-
Ich versuch immer usb und festplatte ( ) - war auch meine Idee...das SMC macht mich irgendwie ratlos...