Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.
-
kleine randnotiz vom ocvalidate mit deiner efi vorm speichern stand oc 0.9.9-Serialisation returns 204 errors! -, nach dem speichern etwa 2 fehlerlg edit-teile dem bootloader mit welches keyboardlayout er nehmen soll "03" alleine-steht sichtlich alleine da und bewirkt =nixdas schon eher etwasprev-lang:kbdStringde-DE:3bitte nocheinmal den guide durchgehen- https://dortania.github.io/Ope…-lake.html#starting-point-ein hilreiches tool unter releases-- https://github.com/ic005k/OCAuxiliaryToolslg
-
und ja, dochund das tool ocaux jeweils für windows, osx und linux, ocvalidate ist darin enthalten, und meckert beim öffnen einer config,plistlg edit- und nicht vergessen, die ocaux ersteinmal ohne eine config.plist zu öffnen, und die opencoreversion zu aktualisieren .(Versteckter Text)
-
sdrink89zu a= wenn du jemanden findest der mit clover oder enoch unterstützt, nur zu. mittlerweile gibt es hier z.b. mehrere die den oc guide nutzen, somit opencore.wenn du eine gute dokumentation zu clover hast-nur zu versuche dein glück damit, du sollst ja damit zurechtkommen, den helfern ist das idr ja egal, denn deren system-e laufen meist, und wenn nicht wissen diese wo sie gucken könnten.-und klar, hier gilt hilfe zur selbsthilfe - die ocauxtools sind für windows/linux und osx verfügbar-l…
-
jo, pause ist gut-zu viele fremdefis auzuprobieren ist halt doof, daher ist die empfehlung klar dazu sich nach dem guide zu richten, etwa 2 wochen einzuplanen und sich so, auch durch inspiration eine eigene efi zu erstellen.vielleicht zur inspiration mal dort gucken-> https://github.com/Leo3213/HP-…osh-Ventura-13.2/releases----desweiteren das vorhandene wissen auffrischen- Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum- youtube.com/playlist?list=PLhx9xQFv4MkVO0_y7FaHCIwLia-r7sth9lg
-
hast du dir die verlinkte efi aus dem inspirationslink angeschaut?, ansonsten, usbports durchprobieren, und was für eine ssd ist verbaut,stimmen die bioseinstellungen..?lg
-
auch bei dieser efi ist das config.plist file invalid und kann nicht geöffnet werden-also zurück ans reisbrett, neumachenlg edit-der kextordner ist leer. stimmt. bitte mal eine vollständige efi hochladen, so wird das nixedit2-die efi ist alt, die du vermutlich von nem github hast, bootstrap wird m.w. schon länger nicht mehr hinzugefügt
-
ich habe mal auf der gitpage des ocupdatemachers geguckt -"After updating, OpenCore Configurator, Xcode, and PlistEdit Pro cannot read config.plist Fixed in 1.0.8. If you are using older versions of OpenCore Updater, update it to 1.0.8 or later."daraus schließe ich das du eine veraltete version nutzt, desweiteren hast du hide verbose an-das willst du nicht, bis dein system problemlos läuft nicht aus haben.virtualsmc als *.efi?mindate-version ist nicht "-1"...#habe mir die config.plist kurz mal u…
-
probiere die mal aus- ohne garantielg edit-du hast intel wlanund nicht broadcom verbaut? -dann ist die oben verlinkte efi, etwas merkwürdig
-
ok, dann nehme den broadcom kram mittels der opencore auxiliary tools raus, und arbeite die jeweiligen punkte nacheinander im dortania guide ab.lg mache nen haken bei kernel-quirks-denn dein cfglock im bios ist an- lese ich da heraus wobei eist- auch das powermanagement der cpu sein kann, weiß ich so nicht auf den hacky zuzuordnen- und oder stelle cfg/msrlock im bios aus, dann kannst es in der config.plist so belassen"00:438 00:054 OCCPU: EIST CFG Lock 1"QuirkEnabledCommentAppleXcpmCfgLockYESNot…
-
übrigens, ich habe die debugversion mal durch das "tool" gejagt, - quasi von 1,0.0 debug zu 0.9.8 release, die efi konnte ich dann mit den ocaux öffnen, sprich- da hakt es bei dir irgendwo.. . womit hast du die efi gepackt? was natürlich nicht so toll an dem tool ist-du weißt nicht "was" es macht... und entgegen der seiteninfo, steht keine 0.9.9 im programm selbst zur auswahl...lg
-
sollte und ist eigentlich die 1.0.0 debug von oc- das eingebaute 0,9.8 habe ich bei mir lokal vor ort gemacht, testweise. um zu gucken ob diese config.plist nicht gelesen werden kann- und nicht geupptlg
-
dann deaktiviere den doch einfach, der hda ist m.w. der audioteil , den du ggf. auch mit applealc zum laufen bekommen könntestlg
-
welche efi nimmst du zur zeit?mit der ramdisk scheinen soweit keine probleme zu bestehen, eher etwas welches das smc angeht.lg
-
ok, ich habe versuchweise mal die kextreihenfolge angepasst- + speichern in ocaux, denn da hat ocvalidate bereits beim öffnen gemeckert-lg
-
dann deaktiviere den VoodooI2CHID.kext mal, ich weiß nicht ob der überhaupt nötig ist, du kannst dann auch noch den BT4LEContinuityFixup.kext testweise deaktivieren. bitte mache bei deiner ocaux version ein update auf die 1.0.0 dev debug.lg --möglicherweise sind die tastatur + co per ps2 angebunden, insofern zanken sich die i2c mit denen-also den i2c kram deaktivieren
-
das kann ich dir so nicht sagen. hast du ocaux auf die 1.0.0 dev debug umgestellt? sowie startest du die efi von einem usbstick oder der festplatte?- es kann durchaus passieren, wenn du das nicht beachtest, das du jedes mal die vorhandene der efi-partition auf der hd startest und dich wunderst warum sich nichts ändert. da der usb-stick nicht gewählt wurdelg
-
es ist in hinblick auf "smc" möglich, das es eine kleine einstellung "irgendwo" ist, die ich dir nicht nennen kann. daher eben stück für stück mit dem guide vergleichen. da wissen andere mehr als ichsmc ist ja für den hacky nötig, da ein handelsüblicher pc soetwas nicht habe, ein nativer mac schon , vorläufer fakesmc-> mittlerweile virtualsmclg
-
griven ,ich finde das nicht verkehrt dich hier mit an board zu holen, da mir die ideen langsam ausgehenlg