Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • hallo Spezialisten......unter windows löse ich meine backups oft via Batchdatei *.bat und nem Doppelklickwie geht das unter macOS....... ich hab ne Textdatei und schon mit *.command , *.sh , Chmod 744.....755 probiert....der rsync Befehl geht direkt im Terminal....was muß ich tun damit ich ne Datei hab die ich mit nem Doppelklick ausführen kann......alles was ich gefunden hat funktioniert nichtkann jemand helfen ?GrußEberhard
  • ok....irgendwas fehlt noch.....ich beginne ein rtf Dokument zu erstellen da steht drin:1 Zeilersync -ahP /Users/surfincool/Desktop/MP3 /Volumes/NAS/SicherD 2> ~/desktop/rsyncerror.txtbenenne dast rtf in .sh um..... wenn ich das im Terminal direkt eingeben kopiert die Maschine......Datei abgespeichert auf desktop..... im Terminal eingegeben:chmod -x RsyncMP3Nas326.shchmod 755 RsyncMP3Nas326.shdann Doppelklick auf Datei und dann:Last login: Thu Apr 18 00:13:47 on ttys001surfincool@MacBook-Pro-von-…
  • ich probiere ......rtf in reinen text umwandelnumbenennen in .commandchmod 755läuft....danke