Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.
-
Ohne den https://github.com/ChefKissInc/NootRX Kext, läuft eine RX 6700, nur ohne GPU Unterstützung.Lade deine EFI hier hoch.
-
(Zitat von PwnedG0blin)Das hört sich gut an, alles weiter machen wir dann, wenn du sie hochgeladen hast.
-
(Zitat von PwnedG0blin)https://github.com/ChefKissInc…X/actions/runs/8771605912Zip laden und entpacken, darin ist der Ordner Release, darin enthaltende Zip entpacken und schon hast du den Kext.Diesen einfach per drag and drop in OCAT unter Kernel/Add einfügen.LAN Treiber reicht auch einer, da dein MB eh nur den Intel I219-V hat, reicht der IntelMausi.kext.USB Mapping würde ich noch unter Windows machen und die Kexte mit einfügen.Danach kannst du den USBInjectAll.kext hinauswerfen, den XHCI-unsup…
-
Lass dir Zeit, eins nach dem anderen, USB Stick, Fat32 formatieren, EFI draufpacken und diese ändern, deine bestehende lässt du erst mal so, dass du immer in das System kommst.Nur den Kext.
-
WhateverGreen musst du deaktivieren.
-
(Zitat von PwnedG0blin)
-
Geh mal langsam hier durchhttps://dortania.github.io/Ope…-lake.html#starting-pointund erstelle mal eine neue EFI mit der Anleitung und OCAT, die olarila fertig EFIs sind immer eine Sache für sich.config checkerhttps://sanitychecker.ocutils.me/
-
Der Ansatz ist doch da, du musst nur die config mit der Anleitung und dem Checker abgleichen, das sind Uni configs die sollen für alle Coffee Lakes funktionieren, nur nacharbeiten muss man immer und in deinem Fall hast du eine AMD GPU, die nicht native von macOS unterstützt wird.Das was die dir da in den Videos erklären, ist gut und schön, nur fern der Realität.EFI laden, macOS installieren und es läuft alles ohne Probleme, netter Traum aber die Realität sieht anders aus.
-
Wir können mal was testen, die EFI https://github.com/nasiruddinm…-H-GAMING-OpenCore-Config nur alles aktualisiert mit dem NootRXBios Einstellungen musst du trotzdem machen https://dortania.github.io/Ope….html#intel-bios-settings
-
(Zitat von PwnedG0blin)Keiner sagt das du nervst aber wie schon gesagt deine GPU wird nur mit NootRX funktionieren.Neuer Versuch.
-
(Zitat von PwnedG0blin)Du hattest doch schon eine fertige Installation von macOS gehabt im ersten Post.
-
(Zitat von PwnedG0blin)MacOS musst du nur ein mal auf einen SSD installieren, mehr nicht, alles weiter wird nur die EFI bearbeitet.Also nimm die Ursprung EFI und installiere erst mal macOS auf eine SSD bis du auf den Desktop von macOS kommst.Danach die EFI in die ESP von der SSD kopieren, sodass du immer in das macOS kommst, halt eben ohne GPU Beschleunigung.Dann den Stick in Fat32 Formatieren und die EFIs hier durchprobieren bis eine das gewünschte Ergebnis bring, kurz gesagt bis du macOS vom S…
-
(Zitat von PwnedG0blin)Die GPU wurde nicht umsonst erkannt, das ist die EFI, die ich hochgeladen habe.Wo hast du diese hinkopiert auf den Stick und von Stick gebootet?
-
(Zitat von PwnedG0blin)Da muss dir nichts leid tun, wenn es funktioniert ist doch gut.Du hast doch OCAT da gibt es einen Reiter, der nennt sichdieser listet alle EFIs in deinem System auf oder halt den ESP Mounter nutzen, in irgendeiner EFI hast du den Ordner drin.(Zitat von PwnedG0blin)Schau dir einfach die SystemSerialNumber in der config an, muss identisch zu deiner sein.Trotzdem muss der EFI Ordner gefunden werden, von dem du gerade bootest.
-
Starte mal in Windows und schau dir die ESP vom Stick an.MacOS wird immer geladen, wenn ein EFI funktioniert.Ich muss nur wissen, welche du von mir geladen hast, die aus Post 22 oder früher.
-
Gut das ist die aus Post 22, da es die einzige ist auf iMac 19,2 und mit der System Serial Number.Mach den Stick mal Fat32 formatieren und den EFI Ordner darauf, dann von Stick booten.
-
Du kannst nehmen was du willst, wichtig ist das wir von einem Stick booten mit dem EFI Ordner, so das wir Test machen können.Wo wirklich nur der EFI Ordner drauf ist und der in macOS durchbootet.
-
Auf die EFI von der SSD wird gar nichts gemacht, pack den Stick beiseite und nimm einen neuen, wenn du hast.Wichtig ist das keine EFI Ordner, außer der auf dem Stick ist, im System herumschwirren sonst kommt man schnell mal durcheinander als Neuling und man weiß nicht mehr von welchem man gerade gebootet hat.
-
Sie hat Windows da kann sie auch einen neuen machen mit USBToolBox.Probieren kann man ihn ja.
-
Das ja erst mal nicht wichtig, neue Nummer muss sie eh generieren mit OCAT.Wichtig ist erst mal das Sleep, wakeup usw. funktionieren.(Zitat von PwnedG0blin)Jetzt versetzt du mal den Rechner in den sleep modus und hoffst das er einschläft und wieder aufwacht.